Buchtipp: „Wenn ich Dir nahe bin“!

Penguin Verlag

Kennst Du Liebe auf den zweiten Blick?

Roman von Jen Gilroy aus dem Hause Penguin.

In Jen Gilroy´s Roman lebt man mit Mia, 39 Jahre, frisch geschieden und alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern. Sie kehrt zurück in ihre Heimat nach Firelake City, um dort mit ihren Töchtern einen Neustart zu wagen. Ihre Schwester steht kurz vor der Geburt ihrer ersten Tochter und Mia möchte gerne bei ihr sein. Natürlich rechnet Mia nicht damit, ihren alten Freund Nick wiederzutreffend und das sein Kuss ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Mias Ehemann Jay, der Mia wegen einer jüngeren verlassen hatte, macht die „üblichen“ Probleme im Sorgerechtsstreit.

Was für ein Glück, das Nick Anwalt ist und seine Kollegin eine wahre Familienrechtsgöttin. Denn Mia möchte ihre Mädchen selbstverständlich nicht verlieren.

Als Nick zurück nach New York, merkt Mia, dass Nick ihr fehlt…

Was macht man gegen diese unberechenbaren Gefühle? Natürlich war es genau das, was Mia nicht wollte. Wieder verletzt werden und die Freundschaft riskieren?

Aber auch Nick hat eine Vergangenheit und Angst, sich wieder zu öffnen. Mal sehen, ob der romantische Firelake als Magic Place die beiden wieder zusammen bringt.

Jen Gilroy´s Roman „Dort wo ich ihn finde“, war der Auftakt der Romanserie, der es Jen ermöglichte, nun mit dem Romanschreiben ihr Geld zu verdienen. Jen´s Figuren lassen einen nicht los. Der Roman geht ans Herz. Eine gute Vorlage für eine Fernsehverfilmung.

Eure Birgit

PS: Ich bin gerade im Urlaub in Italien und diese wunderbaren Seen gibt es da auch. Ein ideales Buch, um es am Strand zu schmökern.