Buchtipp: „Die Parfümerie der Liebe“


Riechst Du schon den wunderbaren Duft, den dieses Buch versprüht?

Nicht nur am Mittelmeer duftet die Sonne, wie die Liebe. 

Die Figuren des Romans sind mitreißend und spannend. Man muss sich in sie verlieben. Der Roman ist sehr gut geschrieben. 

Man kann Spanien und Frankreich förmlich in Gedanken bereisen. Beim nächsten Besuch des Eiffelturms, wird man an das Buch denken.

Bei der nächsten Reise nach Südfrankreich, sollte man das Buch entweder im Gepäck oder gelesen haben. 

Worum geht es genau? 

Pablo zieht nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante Marie nach Grasse. Dort wird er in die Welt der Düfte hereingeboren.

Er beginnt eine Lehre als Parfümeur und verliebt sich in Claudine. Doch wie es damals so war, entsprach Pablos Herkunft nicht dem Stand, den sich die Eltern wünschten und so schickten sie Claudine nach Paris. Pablos Herz brach und er stürzte sich in die Arbeit. 

Ob er Claudine wiedersehen wird? Wie das Buch weitergehen wird, das lest ihr am Besten selbst.

Ich habe enge Freunde, die seit Jahren Parfüms kreieren. In Berlin bewohnen sie das Haus of Beauty. 

Ihre Firma heißt Beauty Punch. Sie haben u.a. für Douglas und dm schon viele Düfte und Kreationen erschaffen.

Aus ihrer Hand kommt auch der erste Thomas Sabo Duft. So kreativ wie Pablo, ist Jürgen von Beauty Punch ebenso. Auch wenn er selber kein Parfumeur ist.

Meine Freundin Nicole und Jürgen geben ein wunderbares Paar ab. Solltet ihr jemals einen Duft oder ein Kosmetikprodukt für eure Marke wünschen, so rate ich euch, geht zu Beauty Punch. 

Und solltet ihr den Duft Chanel No. 5 tragen, so trägt er ab dem Lesen des Buches eine neue Bedeutung.

Eure Birgit

Meine Lebensweisheiten des Buches für Euch:

„Eine Frau, die kein Parfum trägt, trägt keine Zukunft.“ Coco Chanel.

„Parfum ist die intensivste Form der Erinnerung“. Jean-Paul Guerlain.