Ratgebertipp: „Endlich Sinn finden“

Ratgeberbuchtipp

Von Autorin Carolin Müller und Nadim Mekki

Aus der Reihe Buddha-to-Go

Fragt Ihr Euch auch oft nach dem Sinn des Lebens? Der Geist ist alles, was wir denken, sagt Buddha. Was ist der Sinn unseres Daseins? Worin liegt der Wert unserer menschlichen Existenz? Der Buddhismus hat Antworten auf solche existenzielle Fragen.

Das dritte Auge hilft!

Gerade wenn einem in Alltag mal wieder die eigenen Herausforderungen unendlich schwer vorkommen, ist dieses Buch genau das Richtige. Man tritt einen Schritt zurück und erkennt aus der Vogelperspektive, dass das doch alles klein und unbedeutend ist. Die zweite Perspektive ist für jeden Menschen wichtig. Das dritte Auge ist der Punkt zwischen den Augen durch den man höhere Bewusstsein erlangen kann.

Neue Perspektive einnehmen!

Wir verbringen viel Zeit mit unseren beiden Augen zu sehen! Oft hilft es, sich die Perspektive aus dem Weltraum vorzustellen.

Dann sind die eigenen Ängste und Sorgen alle klein.

Werdet zum „Lächeln auf das Gesicht-Zauberer“! Tut jeden Tag etwas Gutes.

Dann geht es auch Euch gut und den Menschen um Euch herum auch. Dieses Wochenende habe ich es geschafft als eben solche bezeichnet zu werden, was mich sehr gefreut hat und bestärkt hat, noch mehr zu tun.

Ich danke allen, die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Mit lieben Worten, Taten und Gesten. Egal wie. Ihr seid wunderbar! Macht weiter so.

Danke. Danke. Danke.

Eure Birgit