Zirkus Zirkus Zirkus – gesponsort von Konstantin Slawinski

Manege frei

Wenn Blumenmädchen aus dem Zauberland kommen!

Blumenmädchen

Star des Abends

Oder die sieben Zwerge die Laune heben…

Zirkuszelt
Zirkus Rondell

und Zirkus-Akrobatinnen und Trapezkünstlerinnen einen echten Aha Effekt erzeugen.

Mit vielem Dank an wunderbare Sponsoren wie Konstantin Slawinski.

sponsert Zirkus for Kids
Konstantin Slawinski

Es war ein sehr schöner Augenblick – den Zirkus Rondel in Dreieich zu genießen. Unglaublich, was die jungen Damen und Herren in Anleitung der Zirkuscrew in kurzer  Zeit auf die Bühne gezaubert hat. Die Projektwoche „Circus for Kids“ fand vom 24-29.4 auf dem Gelände der Schule statt. Die Klassen 1-4 bereiteten sich auf eine grandiose Zirkus-Gala vor. Bis zu 1600 Gäste sahen das Spektakel. Werte wie Spaß, Zusammenhalt, Fleiß, Mut, Tapferkeit kamen hier aufs Tablett. Gerade soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewußtsein, Kreativität, Selbstwertgefühl, Phantasie, Hilfsbereitschaft, kollektives Handeln und Füreinandereinstehen wurden gefördert. Außerdem sind Motorik und Ausdauer sowie das Gemeinschaftsgefühl gestärkt worden. Selbst kleine schüchterne Blumen entfalteten sich zu Rosen. Eine starke Integrationsprojektwoche, bei der auch das Verhältnis zu Tieren durch die Arbeit mit den Tieren gefördert wurde. Eine Zirkusprojektwoche in der Schule ist ein absoluter Gewinn! Ein authentisches LIVE-Erlebnis, das als Gegengewicht zu der um sich greifenden Trivialität der medialen Massenunterhaltung zu werten ist. Vielen Dank an die Ludwig-Erk-Schule (Frau Stahr, Frau Metzger, Frau Stoll) für die Realisierung diesen Projektes. Vielen Dank an Sponsoren wie Konstantin Slawinski, welche dieses möglich gemacht haben. Natürlich auch an alle Eltern, die sich dafür engagiert haben. Wow!

Kreativität, Mut und Leidenschaft zu fördern – das ist wichtig in unserer Welt!

Eine lehrreiche und wundervolle Woche war das für unsere Kinder und für die Eltern und Angehörigen noch nie gesehen, zauberhaft, berührend, einzigartig und absolut empfehlenswert.

Solltet ihr noch etwas spenden wollen, so überweist doch gerne auf das Konto des Fördervereins einen Wunschbetrag.

Bitte Zusatz angeben: Circus for Kids und Sponsorenname

IBAN: DE79505922000105047749

BIC: GENODE51DRE

Eure Birgit

Stars vom Zirkus Rondell
Blumenmädchen
Konstantin Slawinski
CAKE