Romantipp „Und vor uns liegt das Glück“

Melbourne

Von der italienischen Bestseller-Autorin und Drehbuchautorin Federica Bosca aus Mailand!

Ein Buch über eine wunderbare Freundschaft, die große Liebe und das Schicksal, das alles verändern kann.

Der Penguin Verlag hat mal wieder einen wunderbaren Roman gefunden und eine großartige Autorin. Dieser Roman ist wirklich einer, der es mal wieder auf meine TopListe geschafft hat.

Buch-Reise nach Mailand

Aktuell sind Mailand und Italien nicht der Ort oder das Land, an dem man in Persona sein will oder gar sein darf. Doch kann man mit „Und vor uns liegt das Glück“ auch in Gedanken dorthin reisen. Ludo und ihre Freundin Cate sind allerbeste Freundinnen. Sie haben sich bereits in der Schule kennengelernt und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Auch wenn Cate immer der „Sonnenschein“ zu schein sein, so traf sie doch das Schicksal in ihrem Leben immer viel härter. Die laute und energiegeladene Cate ging nach Australien und kam ein Jahr später mit ihrem Sohn Gabriel wieder. So wurde sie nach dem Verlust ihrer Eltern auch schon früh alleinerziehende Mutter und kämpfte sich durchs Leben.

Die starke Cate

Ludo wird so etwas wie die allerbeste Tante und bleibt 15 Jahre Seite an Seite von Cate. Nachdem Cate an Leukämie erkrankt, bleibt Ludo nur noch der Weg nach Melbourne, um Matt, den Vater von Gabriel zu finden.

Cate hatte gehofft, das genau das passiert…

Auch wenn das Schicksal aktuell für jeden Roulette spielt und unsere Welt Kopf steht und wir alle durch den Corona Virus „gefühlt“ aus der Bahn geworfen wurden, so helfen Romane wie dieser, die Relationen wieder im richtigen Licht zu sehen.

Friends forever

Achtet auf Eure wahren Freunde und lasst Euch diese niemals nehmen, rennt davon, wenn Eure Partner Euch mit Gewalt beherrschen wollen und vergesst nicht, dass es die wahre Liebe da draußen noch gibt.

Sie findet Euch sicher noch… Liebe gibt, Liebe ist, Liebe erzwingt nichts, Liebe tut gut!

Eure Birgit