Romantipp „Die Hoffnung zwischen den Zeilen“

"Die Hoffnung zwischen den Zeilen"

Elin Oloffson´s Debütroman ist grossartig.

Bertelsmann´s Romantipp des Monats.

Irgendwie finden mich die Hamburger Bücher immer wieder. Es muss wohl daran liegen, dass ich zehn Jahre in Hamburg gelebt habe. Hamburg, meine Perle.

Hamburg meine Perle

Dieser Roman spielt 1949. Auch keine einfache Zeit. Ein guter Roman, um in der aktuellen Corona-Krise an die Kriegszeiten vor nicht einmal 75 Jahren zurückzudenken. Ulrike Hartmann erfährt, dass ihr Verlobter im Krieg umgekommen ist. Voller Verzweiflung reist sie nach Schweden, um einer Spur nachzugehen.

Eine Reise nach Schweden

Briefe einer unbekannten Frau, welche die Mutter ihres Verlobten ihr vermacht hatte, brachten sie dazu, den Weg auf sich zu nehmen. Ein einfühlsames Portrait über zwei mutige junge Frauen. Anschaulich geschrieben, spannend bis zum Schluss.

Zwei mutige Frauen

Elin Oloffson ist eine begnadete Autorin. Der Roman ist sehr gut geschrieben. Kein Wunder, dass der Roman monatelang unter den Top Ten der Presse gefeiert wurde. Dieser Roman ist der erste von Ein Oloffson in deutscher Übersetzung. Herzlich willkommen Elin! Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung,

Top Autorin!

Danke!

Birgit und alle anderen deutschen Romanleser!

PS: Bleibt alle gesund! Die Zeiten sind aktuell wirklich extrem turbulent. Irgendwie steht die Welt Kopf. Nehmt Euch ein gutes Buch, wenn Ihr in Eurem Homeoffice abends etwas „unternehmen“ wollt und reist in Gedanken in die Vergangenheit. Das Buch macht Mut. Auch wir werden den Corona Virus hoffentlich alle unbeschadet überleben. Es geht weiter.