Podcast-Tipp: Business Secrets

Wie man auf LinkedIn Erfolg hat und was ‚mutig sein‘ damit zu tun hat – das sind Themen, die mich schon lange beschäftigen.

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich in Barbara Liebermeister´s 🎙️Podcast Business Secrets zu Gast war und darüber berichten konnte, wie ich zu 18.000 Followern auf LinkedIn gekommen bin.

Als Top 10 „Finfluencerin“ und CMO bei der BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH und Gründerin des Finfluencer Circles teile ich im Podcast meine Erfahrungen mit der Community.

Ich habe langjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation sowie als Firmengründerin. In dem Gespräch mit Barbara gebe ich Tipps, wie man seine LinkedIn Performance und Visibilität verbessern kann. Dabei geht es unter anderem um Kontinuität, Geben und „in Vorleistung“ gehen sowie die Wertschätzung von Kommentaren und den Austausch miteinander. Aber auch das Thema Mut spielt eine große Rolle. Denn wer auf LinkedIn erfolgreich sein will, muss oft aus seiner Komfortzone herauskommen und sich trauen, Dinge auszuprobieren.

Ich persönlich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es Mut erfordert, sich auf LinkedIn zu präsentieren und seine Meinung zu äußern.

Aber es lohnt sich! Denn LinkedIn bietet eine tolle Möglichkeit, um sich beruflich zu vernetzen und neue Chancen zu entdecken. Gerade jetzt, wo viele Unternehmen aufgrund der Krisen der vergangen Jahre umdenken müssen, ist es wichtig, auf LinkedIn aktiv zu sein und sich zu zeigen.

Also, liebe Community: Seid mutig und nutzt die Chancen, die LinkedIn bietet! Und hört unbedingt in Barbara´s Podcast rein, um noch mehr Tipps von mir und den weiteren Gästen zu bekommen. 🚀💪

Und Markus Härlin, Monika Mader, Kathrin Koehler – für Euch habe ich im Podcast im wahrsten Sinn des Wortes die Glocke gesetzt!

Und hier könnt ihr reinhören😅: https://open.spotify.com/episode/4bLCRdKbAEWBShnKT6NjbX?si=4b511e3a1b8f4d3b

#LinkedIn #Erfolg #Mut #Podcast #Networking #Chancen #Karriere #CoronaKrise #BarbaraLiebermeister #BusinessSecrets