Herausforderungen: Wertvolle Lektion eines Taxifahrers zum Thema Ziele setzen!

„Es wird gesagt, dass Erfolg nur stattfindet, wenn die Entschiedenheit da ist. Aber dieser muß durch eine nicht verhandelbare Entscheidung bestärkt werden!“

Manche der wichtigsten Lektionen im Leben lernt man in den ungewöhnlichsten Umständen und von den Menschen, von denen man es am letzten erwartet. Ich habe das früh gelernt und habe mich daher im mit den Taxifahren in jedem Ort der Welt gut gefühlt. Sie können Dir immer die genausten Informationen geben, sei es, was im Land so passiert oder die Info über das laufende Kinoprogramm oder was im Theater gespielt wird. Irgendwie scheinen sie alles zu wissen.

Aber die letzte Erfahrung mit einem Taxifahrer hat mich wirklich extrem beeindruckt. Ein Taxifahrer hat mir eine 1 Million Dollar Lektion gelehrt zum Thema Rente und Erwartungen.

Das alles ist während eines meiner Trips nach NY City passiert. Ich arbeite für die UN und bin von Meeting zu Meeting gefahren und habe eine Menge interessante Menschen gesprochen. Als ich das letzte Meeting hinter mir hatte, buchte ich ein Taxi. Ich war ziemlich überrascht, als ein Jaguar kam, um mich aufzupicken. Als ich einstieg, fragte er mich, ob ich ein warmes Handtuch haben möchte oder ein kaltes. Er schaute mich an und sagte: „Es sieht so als, als ob Sie einen anstrengenden Tag hatten. Möchten Sie einen Kaffee oder einen Tee?“. Als ich das verneinte, reichte er mir eine Flasche Wasser. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und ich fragte ihn, ob ihm der Wagen gehören würde oder ob er für jemanden arbeiten würde. Er lächelte mich an. Er sagte, er hätte eine große Handelskette besessen. Er hätte sowohl Erfolg als auch Misserfolg gehabt, sowohl privat als auch beruflich. Als er sich entschlossen hatte, die Kette an seine Kinder zu vererben, dachte er sich: „Und was kann ich jetzt tun?“.  Und es hat nicht lange gedauert und er kam auf die Idee, seinen Jaguar auszufahren. Vor allem hat er es in den letzten Jahren genoßen, Menschen zu treffen und kennen zu lernen und daher macht er es nun zum Beruf.

Schwierige Straßen führen oft zu schönen Destinationen!

Mache das Meiste aus Deinem Leben!

Du lebst nur einmal und wenn Du es richtig tust, reicht das auch.

Schwierige Straßen sind oft schöne Destinationen!

Wenn Du Dich richtig fokussierst, ist es die Reise, die Dich mehr lehrt als die schönste Destination.

Die beste Vorbereitung für morgen ist diejenige, das Beste aus dem Heute zu machen. 

Zu Leben ist das größte Geschenk, das Du hast.  Arbeite mit Leidenschaft und lebe glücklich.

Setze Deinen Geist, Dein Herz und Deine Seele in alles was Du tust!

Sei Du, lege Dein Herz und Deine Seele in alles, was Du tust. Strebe Großartigkeit und nicht Perfektion an.

Schaue, dass Du jeden Tag etwas Positives entdeckst. Auch falls Du mal härter kucken mußt!

Zähle jedes einzelne Schöne, was Du erlebst. Egal wie klein es auch sein mag, bleibe stark und positiv.

 

Stay strong & positive & passionate!

Live your life, love yourself, stay strong and always positive!

 

Vielen lieben Dank Sri für das Teilen Deiner Lebensweisheiten!

Deine Birgit

 

Sriram ist der Gründer von Kuba Biashara. www.kuza.one

Unterstützt seine Mission mittleren und kleinen Unternehmen in Afrika mit Hilfe zur Selbsthilfe unter die Arme zu greifen. Das Beste, was man tun kann.