Buchtipp „Vater´s Wort und Mutters Liebe“

Eine Reise nach Finnland

Ein Roman aus dem Hause Heyne Hard Cover.

Das Leben der Eltern, ist das Buch, in dem wir Kinder lesen.

Ein mitreißender Familienroman, der zeigt, wie unergründlich das Band und die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern ist.

Auch wenn sich Annie freut, die Geschwister wieder zu sehen und auch ihre Mutter, so hat sie Angst vor ihrem Vater. 

Der Vater verbreitet Dunkelheit, Angst und Schrecken. Annie und ihre Geschwister wünschen der Mutter eine zweite Chance.

Im finnischen Tornedal

Der Roman ist kein Gute-Laune-Wohlfühlroman. Er zeigt das Familienleben einer vierzehnköpfigen Familie im finnischen Tornedal. 

Mutter ist sanftmütig und fleißig. Vater ist herrisch und Angst einflößend. Zudem weiß keiner so recht, was er immer in seinem Schuppen treibt.

Alle Kinder haben daher gewisse Bindungsängste und kein normales Verhältnis zu Beziehungen. Sie sorgen sich um sich und kümmern sich um sich.

Sie kommen nach Hause, um sich zu sehen und um die Mutter zu schützen.  

Ein tiefgründiger Roman vor der einzigartigen Kulisse Nordfinnlands. 

Buchtipp aus dem hohen Norden

Eure Birgit

PS: Das ist kein Gute-Laune-Roman! Aber zumindest zeigt er auf, dass es doch ein Ende des Schreckens geben kann.

Also nehmt Euer Schicksal in die Hand, wenn Euch persönlich ein gewaltsamer und angsteinflössender Mensch das Leben schwer macht.

Ihr seid es wert und Eure Kinder sind es auch!