„Uta Danella´s Begegnung in der Nacht“

Roman-Tipp aus dem Hause Heyne.

Zum 100. Jubiläum einen bisher unveröffentlichten Roman von Bestsellerautorin Uta Danella.

Die Geschichte startet in Shanghai

Eine geheimnisvolle Fremde, eine leidenschaftliche Begegnung und ein rätselhafter Todesfall.

Auf geht es zu einer entlegenen Insel

Shanghai in den 30er Jahren.

Frank Bender, ein deutscher Geschäftsmann, hat alles verloren. Seine Frau, seine Wohnung, seine Firma. Er hat dem falschen Partner vertraut. Auch davon kann ich mal eine Geschichte erzählen…

Frank Bender nimmt die erste Stelle auf einer entlegenen Insel an. Auf dem Weg dahin verliebt er sich in einem abgeschiedenen Hotel.

Frank findet seine Orchidee

Als er auf der Plantage auf der Insel ankommt und seinen neuen Job als Verwalter antreten soll, ist der Plantagenbesitzer in der vorangegangenen Nacht ermordet worden. Alles deutet darauf hin, dass die Gattin die Tat begannen hat. Doch diese war am Tag davor geflüchtet. Ist es die geheimnisvolle Unbekannte?

Wer ist der Mörder?

Eigentlich mag ich gar keine Krimis. Doch dieser hat sich extrem spannend gelesen.

Ein Buchtipp für das lange Pfingstwochenende,

Eure Birgit