Romantipp von Emylia Hall „Winter meines Herzens“ von btb

Kennst Du den Roman „Winter meines Herzens“?

Hast Du schon von Emylia Hall gehört?

Bist Du jung und ungestüm und auf der Suche nach Dir selber?

Da verlässt man sein behütetes Elternhaus und geht in die Welt hinaus. Und dann ist es da! Das Leben. In ganzer Farbenpracht. Mal bunt, mal schwarz, mal grau, mal weiß. Es ist aufregend und zugleich unglaublich anstrengend. Man möchte erleben und erfahren und dazu lernen, aber auch keine Fehler machen.

Hadley Dunns Leben könnte nicht normaler verlaufen: Familie, Uni, Freunde. Sie hat keine große Liebe, aber auch keinen großen Schmerz erfahren. Sie will ins Ausland und geht fort für ein Auslandssemester. Der Weg führt nach Lausanne an den Genfer See.

Kristina wird ihre beste Freundin, bis der Winter und der erste Schnee an ihrem Geburtstag den Winter ihres Herzens verursacht.

Es startete als sorgenfreies Abenteuer, aber es wurde für Hadley die Erfahrung ihres Lebens!

Wenn man gerne einen winterlichen Roman mit einer Liebesgeschichte lesen möchte, so kann man Emylia Hall´s „Winter meines Herzens“ wählen. Jedoch ist der Roman auch sehr traurig und dramatisch.

Aber so ist ja auch das Leben teilweise. Es kommt oft und immer anders als man denkt. Wichtig ist es nur, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen! An sich zu glauben! Seine Ziele zu verfolgen und nie nie nie aufzugeben.

Reise nach Lausanne
Im Winter meines Herzens in der Schweiz

Diese Buch-Reise führt uns also in die schöne Schweiz. Heute bekam ich leckere Schokolade aus der Schweiz von einem sehr herzlichen Dienstleister. Oft muss ich auch an meinen lieben Kollegen zurückdenken, der in die Schweiz ging. Solltest Du Dich auf diesen Blog verirren, so lass ich Dich hiermit wissen, dass wir doch nochmal Mittagessen wollten. Wir vermissen Dich! Schön, dass unser aus der Schweiz kommende Kollege noch im Hause weilt. Aber warum erzähle ich Euch das?

Herzzeit / Winterzeit
Winterbuch

So – jetzt das Buch holen und einen guten Roman lesen. Auch wenn er ein wenig traurig ist. Aber so ist ja das Leben ab und an.

 

Eure Birgit