Podcast Tipp: „Digital Dump #37 mit Marco Hinz“

Digital Dump Podcast #37 mit Marco Hinz

Das Wochenende ist meist eine gute Zeit für Podcasts. Wenn dann noch die Sonne scheint, so kann man einen interessanten Podcast wunderbar bei einem Spaziergang durch den Park genießen.

In Digital Dump geht es jeden Freitag um die Welt der Technologie.

Diesmal zu Gast: COO Marco Hinz von CrossLend. Der COO von CrossLend stand Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution bei Traxpay, sowie Steven Batiste, CTO von TIS, vom Digital Dump Podcast Rede und Antwort.

Marco ist ein Driver in Digital Debt & Data. Er erklärt, wie man den Kapitalmarkt näher an die Realwirtschaft bringen kann. Seine Mission ist es, den Kreditmarkt effizienter, transparenter und digitaler zu gestalten.

Marco ist Unternehmer. Schon im Alter von 14 Jahren hatte er sein erstes Unternehmen. Darauf folgten viele weitere.

Er ist ein Tech-Guy der gerne gestaltet und aufbaut und ein tiefes Verständnis für Daten und Technologie mitbringt.

Tech-Guy

Mit CrossLend hat er eine Digital Asset Plattform gebaut, die eine effiziente Abwicklung von Transaktionen zur Refinanzierung durch den Kapitalmarkt ermöglicht und damit Brückenbauer zwischen den beiden Welten ist.

Brückenbauer zwischen den Welten

So ist CrossLend in der Lage, einen Teil der Kosten und Reibungsverluste bei der Kreditvergabe zu eliminieren! CrossLend ist im Sector Embedded Finance und hat damit den Zahn der Zeit getroffen.

Marco glaubt an Experimente und hat keine Angst vor Fehlern, denn sein Motto lautet: „Lasst uns das ausprobieren.“ Seid mutig und wagt es!

Wer nicht wagt, gewinnt nicht! Trau Dich!

Sicherlich ist KI für die Zukunft dieses Geschäfts entscheidend, aber brauchen wir Blockchain?

Werden „neue Jobs“ im Metaverse die alten Jobs in Zukunft ablösen und ersetzen können?

Metaverse

Haben Legosteine wirklich etwas mit dem Bankwesen, IT oder auch Unternehmertum zu tun?

Baue Dein Unternehmen und sortiere es nach Tetris immer wieder neu!

Und was noch wichtiger ist: Wie spielt man TETRIS mit seinem Geschirrspüler und was hat das mit der Weiterentwicklung von Unternehmen zu tun?

Tetris mit der Spülmaschine oder auch Tetris beim Business Development?

Schalten Sie ein, um die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr zu erfahren.

Reinhören lohnt sich:

oder bei Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM und Reason FM.


Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderatorin Digital Dump, Head of Banking & Partner Strategy and Excecution, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Marco Hinz, COO CrossLend

Hier lesen Sie mehr:

Über den Podcast Digital Dump  Jeden Freitag geht es im „Digital Dump Podcast“ von Kate Pohl und Steven Batiste um die Welt der Technologie. Sie wollen das Zauberwort „TECH“ entmystifizieren und das Komplexe transparent und leicht verständlich machen – nicht nur für Experten, sondern für Jedermann.