Hoteltipp: Alte Bergmühle, Dreieichenhain

Landgasthf & Vinothek & Kleinod

Lust auf eine kleine Auszeit im idyllischen Dreieichenhain?

Ich liebe meine Buch-Zeitreisen und bin ja, wie ihr wisst, ein echter Bücherwurm. Ich mag auch schöne Hotels, vor allem Wellnesshotels.

Heute möchte ich mit Euch eine Zeitreise in den Landgasthof, die Vinothek und das Kleinod „Alte Bergmühle“ machen. Denn ein Ausflug in die Alte Bergmühle ist immer auch eine Zeitreise. Sie existiert sage und schreibe seit dem Jahr 1422. Trotz Kriege und Bränden und manch anderer Katastrophen, schaffte es die Bergmühle vor den Toren von Frankfurt – der neuen Finanzmetropole – zu überleben. Aus der Bergmühle ist 1970 ein schmuckes Restaurant geworden. Und 1989 sogar ein Landgasthof. Die alte Bergmühle ist ein kulinarisches Kleinod, inmitten lauschiger Natur, umgeben von einem romantischen Bachlauf und geführt von aufmerksamen Gastgebern.

Moderne Küche und traditionelle Werte werden hier vereint. Der wahre Genuss liegt im Verzicht. In der alten Bergmühle kann man Mittagspause machen, wann man möchte. Sie haben durchgehend geöffnet. Und nachdem wir an einem Samstag nachmittag mit dem Fahrrad in Dreieich vergeblich ein Restaurant, Café oder eine offene Pizzeria gesucht hatten, wurden wir in der alten Bergmühle herzlich willkommen geheißen. In den traditionellen Gemäuern fühlten wir uns wie Prinzessinnen. Ein einzigartiges Flair, das einen in eine detailverliebte vergangen Zeit führt.

Schlafzimmer zum Wohlfühlen

Ein Raum für die Seele! Eine nostalgische Zeitreise! Mit Liebe zum Detail!

Eure Birgit

Zitat unserer kleinen Freundin, welche die Radtour mit uns gemacht hat: „Der schönste Ausflug, den ich jemals mit Euch gemacht habe“

http://www.alte-bergmuehle.de