Helgoland mein Reise-Topp-Tipp

Hier schnackelt´s
Good Time
Konzert

Helgoland – genau das Richtige für gestresste Großstädter: 54° 10‘ 57‘‘ Nord / 7° 53‘ 01‘‘ Ost.

Herunterkommen und Ankommen bei sich selbst – Entspannung auf der Hochseeinsel.

Where is the Puck?
Wayne Gretzky

Unvergleichlich schön: Helgoland.

Remember EO Forum Leuchttürme
Leuchtturm

An der deutschen Nordseeküste gibt es viele Inseln, aber keine ist wie Helgoland. Helgoland hatte keine einfach Geschichte und musste nach dem Krieg komplett neu aufgebaut werden. Daher präsentiert sich Helgoland auch im skandinavischen Charm. Rund 70 km vom Festland entfernt hebt sich der mächtige, rote Buntsandsteinfelsen mit grünem Land aus dem Wasser und bietet eine einmalige Flora und Fauna und ein mildes, vom nahen Golfstrom begünstigtes Hochseeklima. Für alle gestressten Großstädter und Menschen, die der Hektik des Alltags entfliehen wollen, ist die Insel eine Oase der Ruhe. Wellness für die Seele. Für Gesundheit und Wohlbefinden. Ein Urlaub, bei dem man seine Lungen wieder richtig durchpusten lassen kann. Ein Reset für den geschundenen Körper. Für alle Nordsee-Liebhaber selbstverständlich auch eine wunderbare Urlaubsinsel, auf der man 24 h lang baden kann. Helgoland bietet Geschichte, tolle Events und natürlich auch eine unglaubliche Tierwelt. Die ortsansässige Disko ist auch nicht zu verachten.

Helgoland gehört zum Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein und hat gerade einmal 1.400 Inselbürger. Die rote Buntsandsteinscholle mit Steilküste ist 61 m hoch und ragt aus dem Meer. Die Insel ist gerade einmal 1 qkm breit und die benachbarte Badeinsel 700 qm.

Ein Seeheilbald für die Seele. Ein Paradies für Seevögel. Eine schroffe Felseninsel – rough wie das Leben.

Helgoland
Wappen Helgoland

Gut festhalten bei hartem Schiffgang und Ruhe bewahren. Nach der Ebbe kommt die Flut! Alles wird gut.

Eure Birgit