Die goldenen Regeln: „Herausforderung Entscheidung“ von Sriram Bharatam

Goldene Regeln

Bist Du das Kind im Süssigkeitenladen, dass sich nicht entscheiden kann?

Entschieden heißt Verzichten!

Der Trick mit der Münze hilft beim Entscheiden.

Ein Kind ging mit seinem Vater in einen Süssigkeitenladen. Er fragte seinen Vater: „Oh was soll ich aussuchen?“ „Komm Junge wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!“ Der Junge sagte: „Oh schau, das gefällt mir, oh nein, das.“. Der Vater wurde ungeduldig und sagte: „Hey Junge, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit“. Der Junge rannte wie verrückt durch den Laden – von einer Ecke in die andere. Der Vater nahm ihn dann bei der Hand und verließ das Geschäft. Wir sind alle ein wenig wie dieser Junge. Die Welt ist ein großer Süsssigkeitenladen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Manchmal sorgen wir uns, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben. Die größere Gefahr aber ist, gar keine Entscheidung zu treffen. Entscheidungen sind das schwierigste, was man zu tun hat im Leben. Vor allem, wenn es darum geht, wo Du sein solltest und wo Du hinmöchtest. Ich hörte jemanden dieses interessante Ding über Entscheidungen sagen: „Werfe einfach eine Münze, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst. Es funktioniert nicht deswegen, weil es deine Entscheidung für dich trifft, sondern deswegen, weil Du die Entscheidung weißt, wenn die Münze fällt.“ Das macht es einfacher für Menschen, die oft Schwierigkeiten haben, sich zu entscheiden.

  1. Treffen Sie keine permanente Entscheidung basierend auf einer aktuellen Emotion. Treffen Sie nie eine Entscheidung, wenn sie emotional sind: wütend, ängstlich oder voller Freude. Gedanken beeinflußen Emotionen. Emotionen beeinflussen Entscheidungen und Entscheidungen beeinflußen das Leben. So lasse diese unstabile Kraft nicht deine Vision beeinflussen.
  2. Entscheidungen beeinflussen das Schicksal: Das Leben und das Schicksal sind die Resultate unserer Umstände, in denen wir sind. Unser Leben ist das Resultat unserer Entscheidungen. So ist es wichtig, dass wir unsere Entscheidungen abwägen, bevor wir Entscheidungen treffen.
  3. Habe nie Angst, eine Entscheidung zu treffen. Du wirst etwas verlieren, aber Du wirst auch etwas gewinnen. Entscheiden heißt Verzichten. Falsche Entscheidungen sind auch gute Learnings und großartige Geschichten.
  4. Eine Entscheidung zu treffen, dauert einen Augenblick, eine Entscheidung zu leben, dauert eine Ewigkeit. Wenn Du eine Entscheidung gefällt hat, schaue nicht zurück. Schaue nur nach vorne uns arbeite daran, dass sie funktioniert.

Sriram Bharatam ist der Gründer und der Chief Mentor von Kuza Biashara. Er kann über sri@kuza.one erreicht werden.