Buchtipp: „Die Blütensammlerin“ von Petra Durst-Benning!

Buchtipp

Blanvalet´s Spiegel Beststeller beschert einmal wieder wunderschöne Wellnesstunden für die Seele!

Die Autorin Durst-Benning schreibt wunderbar romantisch.

Single? Kochbegeistert? Dann liest Du hier richtig!

Christine wird von ihrem Mann verlassen und dann möchte er ihr auch noch das Haus wegnehmen. So hatte sich Christine das nicht vorgestellt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen findet sie heraus, was sie am besten kann und beschließt ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Und dann hat sie auch noch die geniale Idee eine Single-Gruppe bei sich zu beherbergen, die am Maierhofer Kochwettbewerb teilnimmt. So kommt es, dass ein bunter Strauß von Singles bei Christine wohnt und kocht. Ob sich die Singles finden und wer mit wem das Bett teilen wird, liest man dann in dem romantischen Buch von Autorin Petra Durst-Benning.

Glück
Is the only thing you need everyday

Als ich das Buch las, konnte ich bereits die Marmelade schmecken, das duftende frische Brot schmecken und die Kräuterbeete sehen. Maierhofen ist ein schöner Ort. Und dass man vor Ort zu sich selbst kommt und zu dem, was man wirklich im Leben will und was man braucht, ist natürlich besonders schön.

Am besten genießt ihr dieses Buch mit einem schönen Himbeerlikör oder Heidelbeerlikör oder Erdbeerlikör oder Waldmeisterlikör.

Ihr könnt auch gleich Christines Cocktails oder ihre Bowle ausprobieren!

Wenn ihr es euch richtig gut gehen lasst, so könnt ihr auch ein Maierhofer Erdbeer-Buffet zaubern. Die ganzen Rezepte gibt es am Ende des Buches.

Oder aber ihr stöbert in Johannes Guggenberger´s Blog, der Petra Durst-Benning nämlich in Sachen Koch-Inspiration beraten hat.

Schöne Lesestunden! Und es gilt immer noch: Liebe geht durch den Magen…

Ich wünsche Euch Schmetterlinge im Buch, ihr Blumen da draußen.

Eure Birgit  (Auch noch Single)

PS: Gut gefallen haben mir auch die Maierhofer Geniesser-Rezepte und Cocktails am Ende des Buches und die Tipps, welche Kurse man belegen sollte, damit man auch selber nicht mehr Single ist.