Die goldenen Regeln: „Bringe den Löwen in Dir heraus!“

Halte durch

Lebe wie der König im Dschungel!

Die Goldenen Regeln von Sriram Bharatam.

Sei ein Löwe!

Im Dschungel hörte ich einen Elefanten sagen: „Wer ist der größte im Dschungel?“ Da sagtest Du: „Die Giraffe“.

Dann fragte ich Dich: „Wer ist der weiseste im Dschungel?“, Du antworteste: „Der Fuchs“.

Als ich Dich fragte: „Wer ist der schnellste im Dschungel?“, da sagtest Du: „Der Cheetah“.

Nun, wo ist der Löwe in dem Bild? Tja, der Löwe hat zwar keine dieser Qualitäten, aber ist dennoch der König des Dschungels.

Denn er ist mutig, tapfer und jederzeit in der Lage jede Herausforderung oder Grenze, die ihm in den Weg gestellt wird, egal wie groß sie sind, zu konfrontieren.

Der Löwe läuft mit Zuversicht. Er hat nie Angst. Der Löwe ist unstoppbar. Der Löwe ist risikoaffin. Der Löwe glaubt an Möglichkeiten  und hat Charisma. So, was können wir vom Löwen lernen?

Du musst nicht der Schnellste sein. Du musst nicht der weiseste sein. Du musst auch nicht der Intelligenteste sein. Und Du musst auch nicht brilliant sein. Du musst auch nicht akzeptiert sein,  alles was Du sein musst, ist tapfer. Du mußt Mut haben und den Willen, es zu versuchen. Glaube an Dich und Du kannst alles erreichen.

Deine Tipps:

  1. Werde süchtig nach immer fortwährender Selbstverbesserung.
  2. Strenge kommt davon, darüber hinweg zu kommen, dass Du die Dinge nicht zu tun, die Du tun willst.
  3. Sei beschäftigt damit, Dich zu verbessern, daher hast Du keine Zeit andere zu kritisieren.
  4. Wenn alles wie eine enorme Aufgabe erscheint, dann stelle Dir einfach vor, du wärst auf dem oberen Ende des Gipfels.
  5. Der einzige Weg, Erfolg zu haben, ist der, sich nicht darum zu kümmern, was andere machen. Sei zusammen mit Menschen, von denen zu lernen kannst, Menschen die mehr vom Leben haben wollen und dem Leben mehr geben wollen, Menschen, die ganz nach oben streben. Kümmere dich nicht um andere, denen das nichts wert ist!

Bringe den Löwen in Dir hervor!

Grandhotel Hessischer Hof
Öffnet die Türen

Ich bedanke mich bei dem Autor der Geschichte, die ich nur ins Deutsche übersetzt habe.

Sri Bharatam ist der Gründer und CEO von Kuza Biashara Limited. Er kann unter sri@kuza.one erreicht werden.

Ich bedanke mich bei Sriram, dass er seine Lebensweisheiten mit mir teilt!

Danke Eure Birgit