DAS MINDSET FÜR EINE ERFOLGREICHE KARRIERE Expertentipp: Prof. Dr. Heidi Stopper – Ein Panda-Netzwerk-Event

Go Go Go
Das Mindset für eine erfolgreiche Karriere

Heute möchte ich Euch einen kleines Take-Away-Value weitergeben. Zum Lunch habe ich mir einen Panda Workshop angesehen.

„Das Mindset für eine erfolgreiche Karriere!“, von Prof. Dr. Heidi Stopper. Ein Panda-Netzwerk-Event.

Das bringt uns gleich zur ersten Übung des Tages:

„Was soll auf Deinem Grabstein stehen?“. Du hast noch fünf Stunden Zeit. Dann sollte Deine Grabinschrift auf einem Blatt Papier stehen.

Begin.

Nun zu den ersten Fragen:

Bist Du in Deinem Job glücklich?

Gehst Du drei von fünf Tagen gerne zur Arbeit?

Hast Du eine hohe Lernkurve im Job?

Prima, dann bist Du dort genau richtig.

Dennoch solltest Du Dich immer fragen:

Hältst Du es noch aus, weil ein Jobwechsel keine Option ist?

Wo und in welcher Richtung kannst Du Dich weiterentwickeln?

Alle 2-3 Jahre sollte man mal wieder ein paar Bewerbungen schreiben. „Testing the water“. Wann hast Du das letzte Mal eine Bewerbung verschickt?

Es gibt für jeden eine Gelegenheit!

Ein großartiger Appell zum Aufwachen! Es gibt für jeden eine neue Gelegenheit. Steige auf! Think BIG! You can make it. Be BOLD!

TopTipps des Events:

Bewerbe Dich auf Jobs, die größer sind als Du!

Wir kochen alle nur mit Wasser.

Traue Dich ruhig, etwas zu tun, dass Du noch nie getan hast!

Try something new! You can do it.

Für jeden gibt es den richtigen Fit!

Und wenn Du dann im neuen Job bist, don´t underestimate die Beziehungsebene! Wer sind Deine Stakeholder?

Die Beziehung zu Deinen Stakeholder sind extrem wichtig, um Erfolg im Job zu haben.

Eure Birgit