Buchtipp: Working out loud

Von John Stepper

Aus dem Hause Vahlen

Wie sie Ihre Selbstwirksamkeit stärken und ihre Karriere und Ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten

Working out loud ist ein beliebter und bewährter Ansatz für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Das Konzept unterstützt dabei, Ziele zu setzen, Beziehungen aufzubauen und hilft diese zu erreichen. Großzügigkeit und Verbundenheit bestimmen den Working out loud Ansatz.

Wie man Menschen erreicht und einbezieht und wie man experimentiert und mit Rückschlägen umgeht und wie man seine Arbeit sichtbarer macht. Das Buch lehrt ein 12-wöchiges Meisterprogram mit dem das Konzept in die Praxis umsetzen kann.

Working out loud

Das Konzept ist einfach und entfaltet seine vollständige Kraft. Es kann die Weichen des Lebens verändern. Eine neue Superpower, die die Zukunft der Arbeit nachhaltig verändert.

Working out loud macht die Arbeit menschlicher!

Gründet also auch euren Wow-Circle – eure private Peer-Support-Group von vier bis fünf Leuten und trefft euch drei Monate lang eine Stunde pro Woche. Am Ende dieses Zeitraums verfügt ihr über ein größeres Netzwerk, mehr Selbstvertrauen, bessere Kommunikationsfähigkeiten und mehr Superpower!

Arbeite an deinem Netzwerk

Fangt bei der Arbeit an und verändert euren Job in die Richtung, dass ihr euren Job neu ausrichtet.

Entdeckt mehr Möglichkeiten durch den Ausbau eures Netzwerks.

Seid eures Glückes Schmied.

Was ist also Working out loud: Arbeiten in einer offenen, großzügigen, vernetzen Art und Weise, die es uns ermöglicht, ein sinnvolles soziales Netzwerk aufzubauen effizienter zu werden und den Zugang zu mehr Möglichkeiten zu erhalten. Working out loud beginnt mit der Sichtbarmachung unserer Arbeit, was für andere hilfreich sein könnte. Wenn wir das tun also offener und vernetzter arbeiten – können wir ein sinnvolles Netzwerk aufbauen, das uns effizienter macht und effektiver und den Zugang zu mehr Möglichkeiten verschafft.

Denn „Der Zufall begünstigt den vernetzten Geist“, so Steven Johnson.

Wo gute Ideen herkommen.

„Glück ist kein Zufall, sondern Mühe – das teure Lächeln des Schicksals will verdient sein“. Emily Dickinson.

Für eine bessere Karriere und ein besseres Leben!

Ihr kennt mich wahrscheinlich persönlich, denn sonst würdet ihr nicht diesen Blogpost lesen. Ihr wisst, dass ich das Konzept des Buches lebe. Ich organisiere meine eigenen Netzwerkevents mit dem Finfluencer Circle, ich bringe Menschen zusammen, die sich gegenseitig helfen können. Das alles bringt mich und die Firma für die ich arbeite zu ungeahnten neuen Möglichkeiten und connections. In puncto Netzwerken bin ich bereits eine Expertin geworden. Matchmaking ist meine Leidenschaft.

Entscheidend ist, dass man seine eigene Karriere eben auch managt wie ein Start-Up und in sich selbst investiert. Die Karrierelandschaft ist nicht mehr das, was sie mal war. Konventionelle Karriereplanung hat ausgesorgt. Gerade in diesen Zeiten der Unsicherheit und des rasanten Wandels ist sie auch enorm einschränkend. Soziale Netzwerke helfen uns, das zu erreichen, was wir alleine nicht schaffen. Die digitale Nähe hilft uns.

„Die Welt ist voller gieriger und selbstsüchtiger Menschen. Also hat das seltene Individuum, das selbstlos versucht, anderen zu dienen, einen enormen Vorteil. Es hat wenig Konkurrenz“, so Dale Carnegie aus Wie man Freunde gewinnt…

Start now!

Bringt ehrliche und aufrichtige Wertschätzung entgegen

Zeigt echtes Interesse für andere Menschen

Sprecht über andere Menschen

Seid ein guter Zuhörer

Ermutig andere Menschen über sich selbst zu sprechen

Gebt dem anderen ein Gefühl, wichtig zu sein und seid aufrichtig dabei!

Let´s get the Power! Werdet sichtbarer, effizienter und habt mehr Freude an der Arbeit!

Erlaubt euch selbst, Fehler zu machen. Bitte um Hilfe, wenn ihr Schwierigkeiten habt. Und denkt an Fortschrittsdenken und nicht an Perfektion.

„Eine Reise von tausenden Meilen beginnt mit einem Schritt“, Laotse.

„Kleine Schritte erscheinen vielleicht wenig beeindruckend, aber man lasse sich nicht täuschen. Durch sie werden ganz unauffällig Perspektiven verändert, allmählich Berge erklommen und das Leben dramatisch verändert, so Richelle E. Goodrich: Making Wishes.

Ich sehe Dich, Du bist mir wichtig! Vor uns liegt eine gemeinsame Zukunft!

„Die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber Zukünfte können erfunden werden“, so Dennis Gabor: Inventing in Future.

„Wenn wir warten, bis wir bereit sind, werden wir den Rest unseres Lebens warten“, Lemony Snicket.

Don´t wait

Eure Birgit