Buchtipp: High Performance Habits

Die Kunst außergewöhnlich zu sein

Von Brendon Burchard

Der New York Times Bestseller

Brendon Burchard war besessen davon, die folgenden Fragen zu beantworten:

Warum haben manche Menschen schneller Erfolg als andere und das auch langfristig?

Warum sind einige dabei unglücklich, andere stets glücklich?

Und: Was motiviert sie zu mehr Erfolg, und welche Praktiken helfen am meisten?


Wir alle wollen in jedem Bereich unseres Lebens Höchstleistungen erbringen. Aber wie? Nach 20 Jahren als weltweit führender High Performance Coach war Brendon Burchard klar: Es sind sechs Gewohnheiten, die den entscheidenden Vorteil bringen. Diese kann jeder praktizieren, unabhängig von Alter, Karriere und Persönlichkeit. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Alltagspraktiken veranschaulichen, wie sie jeder sofort auf seinem Weg zu langfristigem Erfolg und Wohlbefinden umsetzen kann.

#Schaffen Sie Klarheit

Ich weiß, was ich bin, was meine Stärken, Werte und Schwächen sind! Spätestens nach meinem BEYOS Advisor Seminar bin ich mir dessen bewusst.

Ich weiß, was ich will. Ich bin mir über meine Ziele und Leidenschaften im Klaren.

Ich weiß, wie ich bekomme, was ich will. Ich habe einen Plan, meine Träume zu verwirklichen.

Brendon gibt uns eine gute Übung an die Hand. Wir sollen jede Woche unser Self definieren.

Self

Drei Wörter, die dich am besten beschreiben.

Social

Drei Wörter, die beschreiben, wie ich mit anderen umgehe.

Skills

Die fünf Fähigkeiten, die ich im Augenblick am ehesten, in meinem Leben weiterentwickeln möchte.

Service

Drei einfache Möglichkeiten, wie ich diese Woche jemanden etwas Gutes tue.

Wir sollen uns auf unser Gefühl konzentrieren, das wir in unsere Leben, unseren Beziehungen und der Arbeit kultivieren wollen.

Wir sollen definieren, was sinnvoll ist und so unserem Leben mehr Sinn geben.

„Frage nicht, was die Welt braucht. Frage dich selbst, was dich lebendig macht, und tue das. Denn was die Welt braucht, das sind Leute, die lebendig geworden sind.“, so Howard Thurman.

„Der Sinn des Lebens ist das, was Du ihm zuschreibst“, so Joseph Campbell.

#Schöpfe Kraft

„Energie ist ewige Freude“, so William Blake.

„Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben“, Abraham Lincoln.

#Erhöhe die Notwendigkeit

„Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein, die einzige Wahl ist, die du hast“, so Bob Marley.

„Bemühe dich bewusst, dich mit Menschen zu umgeben, die posititv, inspirierend und aufbauend sind – Menschen, die an dich glauben, dich ermutigen, deinen Träumen nachzugehen, und deine Erfolge zu feiern“, so Jack Canfield.

#Steigere die Produktivität

„Nichts ist weniger produktiv, als mehr Effizienz in Dingen zu erlangen, die wir besser gar nicht tun sollten!“, so Peter Drucker.

#Entwickle Einfluss

Bringen Sie Menschen bei, selbstständig zu denken. Fordern Sie die Menschen heraus, sich weiterzuentwickeln, Gehen Sie als Vorbild voran.

#Zeige Mut

Nehme den Kampf an!

Teile deine Wahrheit und deine Ambitionen.

Suche dir jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt!

„Es gibt zwei Wege, Problemen zu begegnen. Entweder du änderst die Probleme oder du änderst dich“, Phyllis Bottome.

High Performance als Mission!

Lasst uns unsere Selbstzweifel und unser negatives Denken beenden und das Ultra-Mindset für den Erfolg entwickeln. Wie? Indem wir das weltweit beste digitale Mindset-Journal für Selbstbewusstsein, Positivität, Selbstvertrauen und Dankbarkeit von Brendan Burchard verwenden.

Atme nun tief durch und schenke dir Liebe und Wertschätzung.

Eure Birgit

Über den Autor:

Brendon Burchard ist weltweit führender Personal Development Trainer und New-York-Times-Bestsellerautor. Seine Online-Kurse und Videos wurden von Millionen Menschen angesehen. Als CEO des High Performance Institute leitet Brendon ein Team von Trainern und Forschern, deren Mission es ist, Menschen zu helfen, ein außergewöhnliches Leben zu gestalten und zu genießen.