Buchserien-Tipp für Kinder: Die Schule der magischen Tiere

TopTipp Lieblingsbuch

Habt ihr bereits einen Teil der Carlsen Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ gelesen?

Hättet ihr auch gerne ein magisches Tier für euer Kind, das sprechen kann, wenn es zu eurem Kind gehört?

Absolutes Lieblingsbuch von Grundschulkindern und ein Top-Tipp!

Jetzt Lieblingsbuch lesen!
Wer Glück hat, hat ein magisches Tier

Stell Dir vor, Dein Kind findet einen besten Freund, den es auf der Welt gibt. Wenn Dein Kind Zoff hat zu Hause oder auch in der Klasse, steht ihm immer jemand bei.

Seit meine Tochter „Die Schule der magischen Tiere“ liest, stellt sich sich vor ihr kleiner Kuscheleisbär, wäre ihr magisches Tier. Alleine die Vorstellung, dass ihr „Schnuf“ sie beschützen kann, hilft ihr, sich jetzt sogar alleine auf Hortfreizeit, Reiterferien und auf die Schulfreizeit zu trauen.

In der Wintersteinschule gibt es ein Geheimnis. Die Lehrerin Miss Cornfield ist zwar manchmal ein bißchen streng, aber sie meint es gut mit den Schülern. Herr Mister Mortimer Morrison besitzt die magische Zoohandlung und ein eigenes magisches Tier Namens Pinkie, eine freche Elster.

Die ersten magischen Tiere bekamen Ida und Benni. Ida erhielt den Fuchs Rabatt. Beide sehr schlau. Benni, der eigentlich eher schüchtern ist, erhielt die Schildkröte Henrietta, die Unternehmungen liebte und Benni immer mitzog. Der süße Jo erhielt den süssen Pinguin Juri. Beide sind immer eine Spur zu lange im Bad. Schoki wurde mit seinem Pinselohrschwein Peperoni ein Herz und eine Seele. Die zurückhaltende Anna-Lena schaffte es durch ihr Chamäleon Caspar, sich auf der Bühne aus zu verwandeln. Eddie und seine Fledermaus Eugenia passten aufgrund ihrer Tollpatschigkeit schon wunderbar zusammen. Klassenzicke Helene und Kater Karajan aus Paris schnurren nun auch beide, wie friedliche Kätzchen. Und dann bekam Silas Rick aus Florida, ein freches Krokodil mit ziemlich üblem Mundgeruch. Passt genau zu ihm.

Auch als Eltern hat man jede Menge Spaß mit „Die Schule der magischen Tiere“.

Welches Tier würde ich wohl bekommen? Ich denke, ich würde wohl einen ziemlich großen Bären bekommen, einen Grizzlybären Namens Noli, der mich beschützt und mich in den Arm nimmt, um mit mir zu kuscheln.

Wenn das Leben mir mal wieder Zitrone gibt und ich am liebsten weglaufen würde, steig ich jetzt einfach in mein Grizzlybären-Kostüm und fühle mich, stark wie ein Bär!

Und dann lese ich abends einfach meiner Tochter „Die Schule der magischen Tiere“ vor.

Und Schluß!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses magische Buchseriengeschenk!

Ich freue mich schon auf die Verfilmung! In dem Fall, schade, dass ich keine Kinofilme mehr promote. Dieses Projekt hätte mir sehr viel Spaß gemacht.

Viel Erfolg damit Frank Kühne und Matthias Hoppe!