Buch-Tipp: „Die Aktien-Life-Balance“ – Lisas neues Buch zeigt den Weg zur finanziellen Freiheit

Die Diskussion über die perfekte Work-Life-Balance hat in den letzten Jahren an Fahrt aufgenommen. Doch in diesem Streben nach Ausgeglichenheit vergessen wir oft einen entscheidenden Faktor – die finanzielle Seite unseres Lebens. In ihrem neuesten Buch, „Die Aktien-Life-Balance“, setzt meine Finfluencer-Circle-Freundin und Finanzbloggerin Lisa Osada (@aktiengram) genau hier an und zeigt, wie der richtige Umgang mit Finanzen und intelligente Investitionen zu einer erfüllten und ausgeglichenen Lebensqualität führen können.

Finanzen im Fokus: Die vernachlässigte Seite der Work-Life-Balance

Lisa Osada wirft einen frischen Blick auf das Thema, das in der Debatte um Work-Life-Balance oft zu kurz kommt: Finanzen und Vermögensbildung. Mit ihrer Expertise nimmt sie Leserinnen und Leser mit auf eine Reise, die nicht nur die Scheu vor Aktien nimmt, sondern auch zeigt, wie man eine erfolgreiche Aktien-Life-Balance findet. Dabei greift sie Themen wie Sparpläne, Wertpapiere und ETFs auf und erklärt, wie man eine harmonische Balance zwischen Rendite und gesundem Investieren schafft.

Der Weg zur eigenen Aktien-Life-Balance: Lisa Osadas Leitfaden

Das Buch von Lisa Osada ist ein praktischer Leitfaden für alle, die den ersten Schritt in die Welt der Investments wagen wollen. Mit dem Motto „Sparst du noch oder investierst du schon?“ motiviert sie dazu, sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen und zeigt, dass der Einstieg in die Welt der Aktien gar nicht so kompliziert sein muss.

Kleine Beträge, große Wirkung: Warum schon jetzt der richtige Zeitpunkt ist

Lisa Osada ermutigt ihre Leserinnen und Leser nicht nur dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sondern auch mit kleinen Beträgen anzufangen. Ihr Credo lautet, dass jeder, unabhängig von der Höhe des verfügbaren Kapitals, bereits heute mit dem Investieren beginnen kann. Dabei gibt sie praktische Tipps, wie man auch mit begrenzten finanziellen Mitteln erste Schritte in Richtung finanzielle Freiheit gehen kann.

Stimmen zum Buch: Begeisterung für die Börse und finanzielle Freiheit

Das Buch „Die Aktien-Life-Balance“ hat bereits positive Resonanz erhalten. Margarethe Honisch betont die Bedeutung der perfekten Balance zwischen Rendite und gesundem Investieren, während Thomas Kehl die unaufgeregte Art von Lisa Osada lobt, wie sie ohne Druck erklärt, wie man in die Welt der Aktien einsteigen kann. Helmut Jonen sieht in dem Buch einen wertvollen Leitfaden, um dem Wunsch nach finanzieller Freiheit ein Stück näher zu kommen.

Fazit: Ein Leitfaden für finanzielle Freiheit und Lebensqualität

„Die Aktien-Life-Balance“ von Lisa Osada ist mehr als nur ein Ratgeber zum Thema Investieren. Es ist ein Leitfaden, der dazu ermutigt, die eigene finanzielle Situation in die Hand zu nehmen und aktiv an der eigenen Zukunft zu arbeiten. Mit einer klaren Struktur und verständlichen Erklärungen bietet das Buch einen einfachen Einstieg in die Welt der Aktien – ganz nach dem Motto „Sparst du noch oder investierst du schon?“

Lisa ist Mitglied unseres Finfluencer-Circles und eine Bereicherung in unserer Community. Vielen lieben Dank Lisa, dass Du Dich für das Thema Finanzbildung so stark einsetzt.

Was mir besonders gut an „Aktien Life Balance“ gefallen hat, ist die Beschreibung der Aktien- oder Unternehmensanalyse (S.104 ff.). Die Buchempfehlungen werde ich mir auch alle ansehen.

An der Börse anlegen, ist doch ein wenig wie Personal Branding, denn es ist kein Sprint, sondern ein Marathon… In meinen Personal Branding Seminaren sage ich immer: Trau Dich raus, ich glaub an Dich. Und genau das, sagst Du ja auch. Worauf wartest Du noch? Es kann losgehen…

Deine Birgit

Über die Autorin:

Lisa Osada ist Privatanlegerin und Finanzbloggerin. 2020 gründete sie ihren erfolgreichen Finanzblog Aktiengram, mit dem sie tausende Menschen motiviert, ihre finanziellen Ziele eigenverantwortlich zu erreichen. Dafür wurde sie bereits zweimal mit dem Comdirect Finanzblog-Award ausgezeichnet. Für Lisa ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen für die Themen zu begeistern und zu zeigen, dass die Welt der Börse Spaß machen kann. Die Fachinformatikerin lebt und arbeitet in Trier und in Hamburg. Und Lisa Osada liebt das Reisen genauso sehr wie ich.

Hier könnt ihr das Buch erwerben!