Roman-Tipp: „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“

Ich liebe gute Bücher

„Wahre Liebe in Rom finden und wiederfinden!“

Buchtipp
Amore

Ein wunderbarer Roman, den man in einem Swutsch durchlesen kann. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Ein absoluter Top-Tipp von meiner Seite. Gerade war ich, wie ihr vielleicht wisst, mit meiner Familie im Urlaub in Italien und dieser Roman kam gerade recht, um mich ein paar Stunden wieder in das BELLA ITALIA zu beamen. Jedenfalls hatte ich sofort Lust, direkt einmal nach Rom zu fahren. Die wahre Liebe in Rom finden. Das hört sich gut an… Zumal ich als Autor der Hörbücher Liebe, Krise, Betrogen, Verlassen und Schokolade zum Hören zum Thema Beziehungen ja auch einiges zu sagen habe und leider in der Liebe immer noch nicht angekommen bin. Vielleicht muß ich auch nach Rom!

Eine Reise der Liebe
Via dell´ amore

Der Roman von Mark Lamprecht ist auch gefüllt mit schönen Lebensweisheiten, die alle gesonderte Posts auf Pinterest oder Instagram wert sind. Und ich liebe Lebensweisheiten. Es gab auch einmal eine Zeit, da malte ich schöne Acryl Bilder für die Wände, die mit Lebensweisheiten, die mir im Leben wichtig waren, bestückt waren. Viele verschenkte ich auch.

Un viaggio dell amore
Die schönsten Reisen sind die Traumreisen

„…jeder Mensch ist nichts anderes als eine Welle im Raum, die sich von Minute zu Minute beständig verändert, während sie sich weiterbewegt.“ Nikola Tesla, S. 11, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

In der Ruhe liegt die Kraft
Visualisiere deine Ziele!

„Willst Du mir wohl sagen, wenn ich bitten darf, welchen Weg ich nehmen muß?“ „Das hängt zum guten Teil davon ab, wohin zu gehen willst“, sagt die Katze. Lewis Caroll, Alice im Wunderland, , S. 11, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“, S. 15.

Alice im Wunderland
Un viaggio dell´ amore

„Nicht einmal das Alter liebt den Tod.“, Sophokles, S. 24, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Liebe
Liebe kennt kein Alter

„Eine lange und eintönige Periode des Wohlstands oder ein Ungemach in mittleren Jahren ist der beste Nährboden des Teufels.“ C.S. Lewis, Dienstanweisung für einen Unterteufel, S. 36, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Bella vita
La vie est belle

„Manigfaltige Wege führen mannigfaltige Menschen direkt nach Rom“, Geoffrey Chaucer, Abhandlung über das Astrolaborium, S. 40, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Wohin des Weges?
Un viaggio dell amore

„Wir leiden nicht zufällig“, Jane Austen, Stolz und Vorurteil, S. 50, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Leiden ist kein Zufall

„Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, dann ist es nötig, dass sich alles verändert“. Guiseppe Tomasi di Lampedusa, Der Gattopardo, S. 61, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Der Fluß des Lebens
Change now

„Wer es nicht wagt, den Dorn zu fassen, sollt jede Sehnsucht nach der Rose welken lassen“, Anne Bronté, Der schmale Weg, S. 71„Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Die Rose
Spent with you

„Wir täuschen uns über die Menschen, die wir lieben, immer zweimal, anfangs zu ihrem Vorteil, und später zu ihrem Schaden, Albert Camus, Der glückliche Tod, S. 78, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Liebe will
Liebe & Lebe

„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe – das einzig Bleibende, der einzige Sinn.“, Thornton Wilder, Die Brücke von San Luis Rey, S. 88, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Papagallo

„Was für ein lächerlicher Fremdling auf Erden ist der, der über irgendein Ereignis in seinem Leben erstaunt.“, Marc Aurel, Selbstbetrachtungen, S. 98, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Fremdlinge als Vögel
Pinguine

„Wäre es nicht das größte aller Wunder, wenn der eine für einen Augenblick mit den Augen des anderen sähe?“, Henry David Thoreau, Walden oder Leben in den Wäldern, S. 107, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Sehe
Sehen mit den Augen des anderen

„Tausende wilde Blumen blühen in jeder Mauerritze, und die Vögel bauen ihre Nester inmitten der Ruinen, und vermitteln dem Architekten einen neuen Sinn der Herrlichkeit, Henry Wadsworth Longfellow, Michael Angelow, S. 117, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Blumen
Flowers

„Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken.“, Marc Aurel, Selbstbetrachtungen, S. 132, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

dreams come true
Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken

„Ein Mensch lässt sich oft mehrere Jahre lang alles gefallen, er demütigt sich und erduldet die grausamsten Strafen, bricht aber plötzlich bei irgendeiner Kleinigkeit, einer Bagatelle, eines nichtigen Anlasses wegen los.“, Fjodor Dostojewski, Aufzeichnungen aus einem Totenhaus, S. 159, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Aufbrechen

„Ich bin kein Ding – kein Substantiv. Ich scheine ein Verb zu sein, ein evolutionärer Prozess – eine integrale Funktion des Universums“. R. Buckminister Fuller, I seem to be a verb, S. 179, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Ich bin cool
cool

„Er hatte, ohne es zu wissen, ein wichtiges Gesetz des menschlichen Handelns entdeckt, dass man nämlich etwas nur schwer erreichbar machen muss, damit ein Mann oder ein Junge es begehrt“, Mark Twain, Tom Sawyers Abenteuer, S. 189, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Warum?
Schwer erreichbar

„Von so betörter Furcht ist Schuld erfüllt, dass, sich verbergend, sie sich selbst enthüllt.“, William Shakespeare, Hamlet, S. 202, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Shakespeare

„Ich kann mich nicht auf Zeit oder Ort, Blicke oder Worte festlegen, mit denen alles anfing. Es ist zu lange her. Ich war schon mittendrin, bevor ich recht wusste, dass ich begonnen hatte“, Jane Austen, Stolz und Vorurteil, S. 211, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Wann sie will
Die Liebe kommt

„Komm sei begraben denn zum zweiten Mal an dieser Brust!“, William Shakespeare, Perikles, S. 222, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Amore
Begraben an dieser Brust

„Für meine Freunde tue ich alles. Entweder ich schenke mein Herz ganz oder gar nicht, so bin ich eben veranlagt.“, Jane Austen, Die Abtei von Northhanger, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Freunde für immer
Ich gebe alles

„Ich war erstaunt, dass Menschen als Märtyrer für die Religion sterben können – ich schauderte davor. Ich schaudere nicht mehr – ich könnte zum Märtyrer werden für meine Religion – Liebe ist meine Religion – ich könnte dafür sterben. Ich könnte für dich sterben.“ John Keats, Brief an Fanny Brawne, S. 245, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Liebe
Un viaggio dell´ amore

„Aber es gab eine Zeit, da dachte ich, dass ich meine erste Frau mehr liebte, als mein Leben. Und jetzt kann ich sie nicht mehr ausstehen. Ehrlich. Wie kann man das erklären? Was ist mit dieser Liebe passiert?, Raymond Carver, Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden, S. 255, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Handbuch der Liebe
Wohin geht die Liebe wenn sie geht?

„Gib Worte deinen Schmerz. Gram, der nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht“, William Shakespeare, Macbeath, S. 266, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Liebe kann hart wie Stein sein

„Und es ist eine wunderbare Wahrheit, dass wir nur in den Augenblicken des schmerzvollen Abschieds die Tiefen unserer Liebe erkunden“, George Eliot, Felix Holt, Der Radikale, S. 275, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Un viaggio dell´amore
Tiefe Liebe wiederfinden

„Die ist die Lehre des Verstandes, aber die Nächstenliebe konnte der Verstand nicht lehren, weil das unverständig gewesen wäre“, Leo Tolstoi, Anna Karenina, S. 283, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Nächstenliebe
Ohne Verstand

„…der dich, den Fixpunkt, recht umkreist, und, wo er aufbrach, enden muss“, Johne Donne, ein Abschied: Mit dem Verbot zu Trauern, S. 292, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.
„Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio“, William Shakespeare, Hamlet, S. 305, „Via dell´AMORE – Jede Liebe führt nach Rom“.

Aperol Spritz
Welcome in Italy

Wohin geht die Liebe, wenn sie geht? Und was ist wahre Liebe? Das sind die zentralen Fragen, die in diesem wunderschönen Roman behandelt werden.
Von der Liebe von Daniel und Alice und Alice und August.
Von der Liebe von Constanze und Horatio.
Von der Liebe von Lissy und Henry und Henry und Gina.
Von der Liebe von Alec und Megan und Bronco und Megan und Alec und

Nach diesem Roman wollt ihr Euch auch wieder verlieben und am liebsten sofort nach Rom reisen. Großes Verfilmungspotential!

Für Fans von Kinofilmen wie „Handbuch der Liebe“ und „Vom Suchen und Finden der Liebe“.

I Love:

www.bloggerportal.de

Eure Birgit