Romantipp: „Der Glanz eines neuen Tages“

Goldmann Verlag TopTitel

Bittersüß, wunderschön und lebensbejahend!

Kennt ihr die Autorin Lucy Dillon?

Eine ungewöhnliche Frauen-WG, das Glück der Liebe und der Glanz eines neuen Tages. Lorna arbeitet in einem Hospitz in London, bis ihr Betty zwei Dinge hinterläßt. Zum einen den Mut, dem Leben zu begegnen und zum anderen den Dackel Rudy. So kehrt sie zurück in ihre Heimat nach Longhampton. Dort eröffnet sie eine Galerie und kann auch bald die Bewohner für die regionalen Künstler und Kunst an sich begeistern. Das Buch macht Lust auf kreative Kunst und Anders-Denken. Es zeigt auf, dass Mitgefühl und Nächstenliebe etwas wunderbares sind.

Besonders gut gefallen hat mir die Idee, Musik zu hören und dann die Menschen mit Farben die Musik malen zu lassen. Oder auch in einem kalten Winter mit bunter Wolle die frohen Jahreszeiten in das Dorf zu bringen. Kunst macht glücklich und wenn es ein gestricktes Kunstwerk ist.

Das Buch macht glücklich und es zeigt auf das Nächstenliebe und Kreativität Wege zum Glück sind. Außerdem beschreibt es liebevoll, dass die Gesellschaft älterer Menschen, nicht zur lehrreich ist und dass ihre Erfahrungen durchaus weiterhelfen können im Leben, sondern auch, dass diese selber glücklich machen können.

Also auf zu guten Taten und zu neuen Kunstwerken… Und sucht die Gesellschaft älterer Menschen, die ihnen und euch gut tuen wird.

Eure Birgit