Romantipp: „Der Gutshof im Alten Land“

Goldmann Titel

Lust auf eine Reise in den Norden?

TopTipp aus dem Hause Goldmann.

Ein wunderbarer Roman von Random House. Er hat mich die Apfelsorten aus dem „Alten Land“ riechen lassen, während ich mir die Bilder von Hamburg und dem Alten Land südlich der Elbe vorstellte. Zehn Jahre wohnte ich in Hamburg. Gerade mit meiner lieben Freundin Dani, mit der ich damals ein Capitains-Haus bewohnte, fuhren wir oft einmal auch ins „Alte Land“. Manchmal war auch unser zeitweiliger Mitbewohner Frank Apfel dabei. Es war eine schöne Zeit und ich konnte beim Lesen die norddeutsche Brise fühlen.

Das „Alte Land“ ist ein magischer Ort. Als ich noch in Hamburg wohnte, hat der eine oder andere Freund, auch einen Apfelbaum im Alten Land als Geburtstagsgeschenk bekommen.

Doch nun zum Buch. Ein herrschaftliches Landgut wird zum Schauplatz einer großen Liebe in schweren Zeiten. Seit Jahrhunderten herrscht die Familie von Voss über einen Gutshof im Alten Land. Doch ihr Schicksal beruht auf einer Lüge. Werden die Söhne Lennart und Gerrit aus dem Krieg heimkehren? Wird es der alte Gutsherr noch erleben? Gewinnt Ariana oder Christine das Herz des Kriegsheimkehrers? Wird der intregante Roland sich zum Schluss holen, was er meint zu verdienen? Das erfahren Sie im Buch.

Entspanntes Lesevergnügen für den Sonntag!

Wer diesen Roman liebt, sollte auch unbedingt die Vorgeschichte der großen Saga lesen.

Eure Birgit

PS: Wußtet ihr, dass Äpfel die beliebtesten Früchte der Deutschen sind und das im „Alten Land“ das größte Apfelanbaugebiet Europas liegt?