Mein Home and Living Favourite: Konstantin Slawinski

Barrow von Konstantin Slawinski

Intelligentes Wohnen mit Konstantin Slawinski

Konstantin Slawinski
Logo

Schönes Design – Intelligent gemacht

Einfach, praktisch und gut – und dann gibt es das auch noch in schön

Im Jahre 2015 lernte ich Konstantin Slawinski kennen und lieben. Die Produkte sind einfach wunderbar intelligent und einfach formschön.

Aktuell wurde das Produkt BARROW auf den Markt gebracht. Ein absoluter Top-Tip zum Angrillen. Er erhielt sogar den IF Design Award 2017. Die Feuerschale BARROW ist nicht nur ein GRILL, sondern eben auch eine Feuerschale, die laue Herbstnächte im Garten oder auf der Terrasse wohltuend verschönert. Stolze 81 cm Durchmesser hat die Feuerschale. Durch die hochwertige Verarbeitung sind Hitezbeständigkeit und Stabilität garantiert. Ein echtes Designerstück mit durchdachter Funktionalität und in hochwertiger Verarbeitung. Freuen wir uns auf das nächste Grillfest!

Ich persönlich mag die PERLE – den Topfuntersetzer aus Porzellan Perlen auch sehr gerne. Wahrscheinlich, weil ich als ehemalige Elblette und Hamburgerin immer an die Elbe erinnert werde. Auch dieses großartige Produkt wurde von den Berliner Desginern Adam und Harboth erfunden. Diese PERLE schmückt und schützt jeden Tisch und es gibt sie sowohl in klein als auch in groß. Meine große Variante hat Platz für zwei Kochtöpfe. Meine echte PERLE.

Konstantin Slawinski´s PERLE
PERLE

Ganz großartig ist auch die Blumenvase Aliacta. Diese hat verschiedene Öffnungen und paßt daher zu jedem Strauß. Sie ist also die Blumenvase unter den Blumenvasen und als extrem praktisch veranlagter Mensch natürlich mein absoluter Liebling. Die Designer hinter der Aliacta sind Adam und Harborth. Die beiden Designer wohnen in Berlin. Ihr Projekt „Helfershelfer – Second Aid“ wird in namhaften Museen als Ausstellung gezeigt. Die Alicata ist in den Farben weiß, schwarz, pastelltürkis, fehlgrau oder beigerot erhältlich. Beim Material kann man zwischen Stahlblech pulverbeschichtet und Glas wählen.

Mein weiterer Favourite sind die Desktop-Box und die Shuffle-Box. In der Shuffle-Box kann man so richtig schön, Sachen drin verstauen. Sie ist nichts für Schubladendenker. Es findet sich Platz für groß und klein und mit den verstellbaren Kork-Inlays kann man eine optimale Aufteilung schaffen. Designed wurde die PERLE von Designer Sascha Sartory. Der Kölner Designer liebt es langlebige und hochwertige Produkte zu erschaffen, die man im alltäglichen Leben gebrauchen kann.

Die Desktop-Box verwende ich persönlich gerne als Tablett. Eigentlich ist sie als Organisationstalent für den Schreibtisch gedacht. Das Design ähnelt einem Werkzeugkasten. Hier hat Designer Sascha Satory mit dem Designer Sebastian Hoek kooperiert. Unter dem Namen formfusion.net gestalten die beiden gemeinsam neue Produkte, die qualitativ hochwertig und langlebig sind.

Toptipp Desktop-Box
Desktop-Box mit Orchid von Konstantin Slawinski
Die Shuffle-Box
Shuffle Box

Und der POTPOT gehört jetzt einfach auf eure Fensterbank. Damit holt man sich mit Beton die Natur ins Haus. Im POTPOT könnt ihr wunderbar die aktuellen frischen Gewürze aufbewahren. Ich liebe ihn! Auch der POTPOT wurde übrigens mit dem Design-Award ausgezeichnet. Im Jahre 2015 erhielt er den Interior Innovation Award 2015. Die Designer Fries & Zumböhl haben heir ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen technologischem, ästhetischem und kulturellem Design geschaffen. Das ist die Grundlage all ihres Schaffens.

PotPot
Konstantin Slawinski´s PotPot erobert sogar das Herz eines Froschkönigs

Aber stöbert doch selber ein wenig bei Konstantin Slawinski.

www.konstantin-slawinski.com

Vor über 100 Jahren, vor Beginn des ersten Weltkrieges, hat sich Jakob Slawinski mit einer „Fabrik für Blechkonstruktionen und Apparatebau“ selbstständig gemacht. Die Firma überstand zwei Weltkriege und viele Krisen und ist auch immer noch im Kesselböden und Apparate- und Behälterbau tätig. Seit 2003 vertreibt Konstantin nun auch designorientierte Wohnaccessoires, die das Leben schöner und einfacher machen. Er findet und entwickelt gemeinsam mit führenden Designern interessante und originelle Produkte. Aktueller Zeitgeist. Neue Hingucker. Auf individuelle Weise komfortabel und gemütlich. Qualitativ hochwertig. Nachhaltig. Zuverlässig.

Intelligente Designer-Stücke! Einfach schön. Mein Liebligsdesignshop.

Eure Birgit

Mirror-Box
Konstantin Slawsinksi

 

Merken

Merken