„EinBlick“ in die Kinder und Jugend-Buchbranche

Spannender „EinBlick“ in die Frankfurter Buchbörse!

Klasse Neuigkeiten aus der Kinder- und Jugendbuchbranche und Buchgeschenkbranche.

Auf der Suche nach Win-Win für alle Parteien.

Mein Buchbeitrag zum Muttertag.

Freitags war ich auf der „EinBlick“ in der Frankfurter Buchbörse eingeladen. Ich freute mich schon sehr, die Pressesprecher der Verlage vor Ort kennen zu lernen und mit Ihnen über mögliche Projekte in 2017/ 2018 in den Bereichen PR & Promotion, Influencermarketing und Online Performance Marketing zu sprechen. Meine erste Station war bei arsEdition. Mit der Pressesprecherin Anna Heubeck hatte ich in der Vergangenheit zum Kinostart von „Heidi“ bereits ein Projekt mit den Heidihotels aus der Gruppe der Kinderhotels, Europas beste Hotels für Familien mit Betreuung, umgesetzt. Es war sehr schön, Sie persönlich kennen zu lernen. Sofort waren wir auf einer Wellenlänge. Da der Muttertag anstand, freute ich mich besonders, dass arsEdition das Buch „Liebe Mama, erzähl mehr von Dir“ präsentierte. Ein wunderbares Buch, dass ein Top-Tipp ist zum Muttertag. Ein Buch, dass die Mutter, nachdem sie es durchgearbeitet hat, leider wieder zurück schenken muss. Aber eine Bereicherung für jedes Kind, da die Mutter ihre Lebensweisheiten mit den Kindern teil.

Und zum Entschleunigen des alltäglichen Wahnsinns hat mir auch „Hygge“ sehr gut gefallen. Die dänische Glücksformel.

Hygge Leben
Die dänische Glücksformel

Extrem cool waren auch die Entertainment Neuheiten. Da hat sich der Verlag wirklich etwas einfallen lassen. Aktuelle Themen wie „Miraculous“, welche die Kids interessieren. Damit Lesen auch spannend bleibt. Respekt an den Verleger.

2. Staffel
Marinette & Adrian
Der kleine Magier
ars edition

Dann ging es weiter zum cbt / cbj Verlag. Begrüßt wurde ich sehr charmant von der Pressesprecherin Andrea Wolf. Für die Marketingleitung hatte ich in der Vergangenheit viele schöne Projekte betreuen dürfen. „Nele“, „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Lockwood“ und vieles mehr. Sofort fanden wir viele Aufhänger für tolle Aktionen und mein Top-Tipp zum Muttertag ist natürlich der Roman „Unsere verlorenen Herzen“ von Krystal Sutherland.

Buchtipp für Mama
Unsere verlorenen Herzen

Und auch meine Tochter Amelie wird zur Testleserin des neuen Buches „HeuhafenHaulunken“. Sobald wir es gelesen haben, senden wir unseren Bericht auf diesem Blog!

Weiter ging es zu Marianne Giersch von Doerling Kindersley. Der Verlag hat ein breites Spektrum an Wissensbüchern. Am besten hat mir das Computer Coding Buch gefallen „Computer Coding Projects“. Das ist mein Favourite als Mutter für unseren Nachwuchs. Ich habe es auch gleich als Geschenk weiterempfohlen. Natürlich ist die StarWars Encyclopedia auch nicht zu verachten oder das Buch „SuperCoolStuff“ in Form eines Apple Notbooks. Großen Erfolg haben sie auch mit den Legobüchern und den Abenteuerwelten sowie den Meisterwerken von Minecraft.

Auch das Kochbuch „Ran an die Töpfe“ wird bei den Kids großen Erfolg finden, wo schon YouTube Sendungen in der Kategorie große Zuschauerzahlen generieren. InfoTainment für Kids mit Lego, Warner und Disneycontent! Sogar Mylittle Ponies ist hier im Programm.

Carol Vordermann
Computer Coding Projects

Mein nächster Stop war bei Coppenrath & Wiese. Hier durfte ich mit Pressechef Tomas Rensing über unser neues Kino-Projekt „Capt´n Sharky“ brainstormen. Wir haben bereits großartige Ideen generiert. Auch zum Lizenznehmertreffen wurde ich geladen. Am 30.08.2018 kommt „Capt´n Sharky“ in die Kinos und ich darf dort die Koordination der Lizenznehmer sowie die Promotions betreuen. Vielen Dank an Universum Film – Florian Peuler und Caligari – Gabriele Walther für diese Aufgabe!

Beim Besprechen der Kooperationen für den neuen Kinostart von Capt´n Sharky am 30.08.18

Last but not least folgte dann noch mein Besuch bei Nicole Hummel vom Tessloff Verlag. Die WAS IST WAS Bücher sind einfach eine großartige Marke. Eine tolle Kooperation findet jetzt vielleicht doch noch die Wege, die sie sucht. Allem in allem war es ein toller Tag in der Buchbranche.

Rätsel und Sticker aus dem Weltall
Weltall

Danke für die Einladung. Ich freue mich auf spannende Projekte.

Falls ihr auch Interesse an einer Kooperation, einer Influencerkampagne oder auch einer Online Performance Kampagne habt, so wendet euch gerne an mich. Gemeinsam mehr erreichen. Win-Win-Win. Das kann ich Euch versprechen. Extrem cooler kreativer Conten für Eure Marke.

Frohen Muttertag von

Eurer Birgit