Die Goldenden Regeln: „Sei der BESTE, sei nicht nur GUT! von Sriram Bharatam“

Some years ago

Versuche nicht nur gut zu sein, versuche der BESTE zu sein!

Tips, oben zu bleiben.

Kennst Du die Goldenen Regeln von Sriram Bharatam von Kuba Biashara?

Es gab einst einen Bauern, der awardverdächtigen Mais anbaute. Jedes Jahr reichte er seinen Mais beim Wettbewerb ein und gewann den höchsten Preis Ein Zeitungsreporter interviewte ihn und lernte interessante Dinge darüber, wie er aufgewachsen war.

Der Reporter  entdeckte dass der Farmer sein Mais mit den Nachbarn teilte. „Wie kannst Du es Dir leisten, dein bestes Mais mit den Nachbarn zu teilen, wenn sie mit dir in den Wettbewerb treten?“, fragte der Reporter.

„Warum?“, sagte der Farmer. „Wußtest Du nicht, dass der Wind die Pollen aufgreift und sie von Feld zu Feld fliegen. Wenn einer der Nachbarn schlechteren Mais hätte, dann würde ich die Qualität meines Maises verschlechtern. Wenn ich guten Mais ernten möchte, muß ich meine Nachbarn unterstützen. So ist das auch im Leben. Dein Mais kann nicht besser werden, wenn der der Nachbarn nicht besser wird. Diejenigen, die in Frieden leben wollen, müssen anderen helfen, um gut zu leben. Der Wert des Lebens ist dadurch bemessen, wieviele Leben Du berührt hast. Und diejenigen, die sich entschlossen haben, glücklich zu sein, kümmern sich um das Wohl der Gemeinde.

Tips um oben zu bleiben

Wettbewerb & Innovation

Sind miteinander verbunden. Du kannst nicht auf den Wettbewerb schauen und sagen, dass Du es besser machen wirst. Du mußt auf den Wettbewerb schauen und sagen, dass Du es anders machen wirst (Steve Jobs). Wettbewerb bewirkt, dass Du ständig an Dir arbeitest. Innovation ist extrem wichtig, damit Geschäfte laufen.

Wenn Du gewinnst

Dann bleibe im Wettbewerb, so als ob Du verloren hättest. Es gibt oft nur eine kleine feine Linie zwischen Gewinnen und Verlieren. Lass Dich nicht vom Erfolg verblenden. Erfolg kann Dich oft in eine Komfortzone werfen. Bewege Dich aus der Komfortzone und gebe Dir Gründe dafür stärker zu werden und im Wettbewerb bestehen zu bleiben.

Treffe Entscheidungen

Eine falsche Entscheidung ist weniger desaströs als eine andere. Entscheidungen sind manchmal die kleineren Übel, aber sie sind diejenigen, welche die Kraft haben, deinen Status zu verändern. Harte Entscheidungen zu treffen, ist tough, aber es ist wichtig für Dich die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen.

Die wahren Wettbewerber

Sind diejenigen, die immer spielen, um zu Gewinnen. (Tom Brady). Kennst Du Deine Stärken und Schwächen? Weißt Du, was für Dich funktioniert und was nicht? Gebe niemals auf, wenn Dich zwischendrin etwas zurückwirft. Spiele das langfristige Spiel des Lebens.

Ich bedanke mich mal wieder bei Sriram für das Teilen dieser großartigen Kolumne!

Sri ist der Gründer von Kuza Biashara. Du erreichst ihn unter@sbharatam oder sri@Kuza.One