Sicher hattet Ihr auch schon „Wolken über dem Meer“!
Kennt Ihr die Erfolgautorin Luanne Rice?
Amerikas Bestsellerautorin hat einen sehr spannenden Roman geschrieben.
Der überaus fesselnde Roman von Erfolgsautorin Luanne Rice beschreibt die Flucht der hochschwangeren Lily von ihrem gewalttätigen Ehemann. Unter falschem Namen und voller Angst vor Entdeckung flieht sie in einen kleinen Ort an der Ostküste Amerikas.
Als sie den attraktiven Liam kennenlernt, leidet Lily noch immer unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe. Auch Liam hatte es nicht einfach im Leben und litt in Folge dessen unter Verlustängsten.
Als er als Arzt, Lily half, ihre Tochter Rose zur Welt zu bringen, begann auch für ihn wieder das Leben, das er schon glaubte, aufgegeben zu haben.
Ob sie rechtzeitig erkennt, dass Liam der Richtige für Sie ist, ist die Frage.
Dafür müsst ihr nur das Buch bis zum Ende lesen.
Im Roman ist Rose übrigens neun Jahre alt und genauso alt wie meine Tochter. So kann ich mich als Mutter sehr gut in dem Buch wiederfinden.
Rose findet in der neu zugezogenen Jessica auch eine neue Freundin. Diese wird sogar äusserst kreativ, um für ihre Freundin und ihre anstehende Operation Geld zu sammeln.
Dass obwohl die beiden noch gar nicht so lange befreundet waren und Jessica erst vor Kurzem mit ihrer Mutter Marisa in den kleinen Ort an der Küste gezogen war. Auch Marisa und Jessica trugen ein Geheimnis mit sich: Ein psychopathischer und krimineller Ehemann und damit verbundene häusliche Gewalt war auch ihr Grund für die Flucht an die Ostseeküste und zwang sie beide, sich dort zu verstecken.
Wie eng die beiden Schicksale verbunden waren, ahnten sie lange nicht.
Da mußte erst ein Kommissar im Ruhestand nach Cape Hawk kommen, dem das Verschwinden von Lily vor zehn Jahren nicht aus dem Kopf ging, um das ganze Puzzle fertig zu stellen.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der spannenden Reise an die Ostküste der USA.
Das Buch macht Hoffnung, dass das Leben doch auch nach vielen Schicksalsschlägen, immer wieder in die richtigen Bahnen gehen kann und dass sich die finden werden, die zueinander passen. Luanne Rice tröstet, indem sie aufzeigt, dass auch andere auf narzistische Psychopaten hereingefallen sind und am Ende die Psychopaten ihre gerechte Strafe bekommen werden. Der Roman spendet Eltern, die kranke Töchter haben, Mut und zeigt Ihnen, wie man gemeinsam mit seinem Kind diesen schweren Weg auf möglichst positive Weise geht.
Denn auch Krankheit ist immer eine Frage der Einstellung.
Somit mag ich dieses Buch sehr, weil es ein Roman ist, der fesselnd ist und der auch ein bißchen Selbsthilfe für den einen oder anderen geben kann.
Eure Birgit
PS: In Cape Hawk gibt es einen Frauen-Club, Namens Nanouk. Die Mitglieder helfen Frauen in Not. So einen Club sollte es in jedem Ort geben. Ich helfe Dir, wenn ich es kann.