Buchtipp Nr. 2: Lekker anders, Net(z)werken – Für mehr Diversität

Buchtipp

Die Gesichter des Netzwerkens: Wo Vielfalt neue Perspektiven öffnet

Was wir durch Netzwerken voneinander lernen können und wie der Mix daraus neue Möglichkeiten bietet?

65 Netzwerk-Experten im Dialog mit Anouk Ellen Susan. Sie erklären ihre Sichtweisen zum Thema Netzwerken und Vielfalt neue Perspektiven öffnet und welchen Reichtum Diversität für das Netzwerken bietet. Netzwerken ist vielseitig, bunt und darf auch LEKKER anders sein.

„Alleine bist Du schneller, gemeinsam kommst Du weiter!“

, Lek

In dem Buch erläutert sie auch die Netzwerk-Nuggets, die 33 Gründe, warum man Netzwerken sollte!

Sie schreibt: „Man kann nicht nicht netzwerken“

Sie schreibt über Offline und Online-Netzwerken und warum Deutschland und die Niederlande so unterschiedlich netzwerken.

Ein Kapitel geht auch über Frauen und Männer und eines über Jüngere und Ältere. Das gefällt mir ganz besonders gut, denn es ist ein Thema unserer Zeit. #jointgenerations

Was heißt jung und ab wann ist man alt?

Was kann man von einander lernen?

Vielfalt öffnet neue Perspektiven – und genau darum geht es in diesem Buch.

Über Anouk Ellen Susan:

Anouk Ellen Susan ist seit Niederländerin, die in Deutschland lebt. Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust. Sie versteht und liebt beide Länder mit all ihren Unterschieden. Sie hat Marketing, Tourismus & Freizeitwissenschaften studiert und mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet sie auf internationaler Ebene im Marketing – seit ihrem 27. Lebensjahr in Führungspositionen. Sie war u.a. sieben Jahre Direktorin des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention in Deutschland und zwei Jahre als Director Business Strategy tätig. Seit November 2019 ist sie in Vollzeit als Professional Speaker, Coach, Consultant, Moderatorin und Autorin selbstständig. Zudem ist sie Vorstandsvorsitzende der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft. Das Netherlands Institute of Marketing zeichnete sie 2010 als „Strategische Marketingexpertin“ aus (NIMA C). Sie ist im Examens-Ausschuss an der Breda University, beurteilet Marketing / Tourismus Bachelor- & Master-Arbeiten und begleitet Studenten bei ihrer mündlichen Prüfung. Als Mitglied der German Speakers Association hat sie 2016 das Studium zum Professional Speaker erfolgreich abgeschlossen; In 2020 ihr Studium als Systemischer Coach am INEKO Institut, verbunden mit der Universität Köln.