Blogtipp: „Die kleine Strasse der großen Herzen“

Lust auf einen liebevollen Roman von Manuela Inusa?

Wiedersehen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

In den letzten Jahren ist in der Valerie Lane viel passiert. Doch dann geschieht etwas, mit dem alle nicht gerechnet hätten und das alle sehr betrifft. Die gute Seele der Strasse geht von Ihnen. Die Frauen und Bewohner der Valerie Lane arbeiten gemeinsam daran, den letzten Wunsch von Esther zu erfüllen.

Besonders schön fand ich die herzlichen Ideen, die Esther hatte, um sich auch nach Ihrem Tod von Ihren Freunden zu verabschieden. Liebevolle, persönliche Botschaften und Geschenke und der Wunsch einer fröhlichen Abschiedsparty in der einheitlichen Farbe hellblau. So soll es sein. Esther war ein Mensch, der in die Herzen der Menschen sehen konnte. Gäbe es doch mehr von Ihnen!

Ich wollte mal eine Firma gründen, die Abschiedsreisen nach Mallorca organisiert. Ich dachte mir, dass man in einer Woche gemeinsam mit Notar, Eventplaner, Abschiedsgeschenkeeinkäufer und gutem Abschiedsbriefeschreiber seinen Abschied von dieser Erde gut vorplanen kann. Mein Vater meinte dann, dass sich die Menschen generell nicht gerne mit dem Tod beschäftigen und dass diese Idee nichts wäre. So legte ich Sie ad acta. Markwort hatte gerade seinen Onlinefriedhof gestartet… Nun. Keine Ahnung, ob die Idee etwas taugte oder nicht. Ich habe diese ja nicht ausprobiert. Ideen habe ich immer viele… Kreativ sein, liegt mir im Blut. Schön, dass ich meine Ideen in meiner Position als Leiterin Marketing und Kommunikation auch umsetzen darf.

Vielleicht konnte Esther Euch mit diesem Buch ein paar gute Anregungen für Euren Abschied geben und Euch nochmal aufzeigen, was im Leben wirklich zählt!

Und die Rezepte aus dem Buch solltet ihr alle einmal ausprobieren.

Besonders zu empfehlen sind Lauries Nudelsalat, Rubys Gemüsefrikadellen, Susans Blätterteigtaschen, Phoebes Selleriesalat und Keiras Schokoladenkekse.

Eure Birgit