Herausforderungen 5 – Der positive Blickwinkel zum Glück

Verändere Deine Sichtweise und das was Du ansiehst, wird sich verändern!

Goldene Regeln von Sriram Bharatam.

Ein Vater las gerade eine Zeitschrift und seine kleine Tochter lenkte ihn ab. Um sie zu beschäftigen, nahm er aus der Zeitschrift eine Doppelseite mit einer Weltkarte, zerriß sie in viele Stücke und bat sie diese wieder zusammenzusetzen. Er glaubte, sie würde dafür den ganzen Tag brauchen. Das kleine Mädchen kam innerhalb kurzer Zeit wieder zurück. Mit einer perfekten Weltkarte. Als er sie fragte, wie sie das geschafft hatte, sagte sie: „Ach Papa. Auf der Rückseite war ein Gesicht. Ich habe das Gesicht gemacht und so die Weltkarte auf der Rückseite schnell geschafft!“ Sie rannte nach draußen um zu spielen. Ihr Vater war verblüfft. Oft schauen wir nicht auf die andere Seite der Medaillie. Wir haben Angst davor, Dinge anders zu sehen. Vielleicht haben wir Angst, andere Menschen zu verlieren, oder auch einen Streit zu verlieren oder einfach nicht erfolgreich zu sein. Wir tun so, als ob diese Option nie bestanden hätte. Aber wenn wir die andere Seite nicht ansehen, so nehmen wir eine Option nicht wahr und womöglich ist diese die viel einfachere und schönere Perspektive. Denke daran, dass es immer auch eine andere Seite gibt. Wenn Dir einmal wieder eine Herausforderung begegnet, so schaue auf die andere Seite. Die Schönheit liegt in der Art und Weise, wie wir Dinge betrachten. Unsere Leben sind oft gefüllt mit tollen Menschen, aber wir wünschen uns Menschen, die gar nicht zu uns gehören. Das einzige was wir tun müssen, ist die Perspektive zu ändern und schon schauen wir auf das, was wir haben, mit einem anderen Auge. Die Frage ist nämlich nicht, auf was Du schaust, sondern was Du siehst. Wir sehen alle dieselben Sterne im Himmel aber sehen unterschiedliche Dinge. Du hörst, aber hörst Du zu? Du existierst, aber lebst Du? Du schaust, aber siehst Du? Das ist das was zählt. Dinge verändern sich nicht, aber der Blickwinkel macht den Unterschied. Die meisten Dinge, die Du als kompliziert im Leben wahrnimmst, sind tatsächlich einfach. Nehme einfach einen anderen Blickwinkeln ein. Glücklich zu sein liegt darin, in den einfachen Dingen sein Glück zu finden. Trainiere deinen Geist darin, das Gute in allem zu sehen. Positiv zu sein, ist eine Wahl, die man treffen kann. Das Glück in Deinem Leben hängt von der Qualität Deiner Gedanken ab. Du bist, was Du denkst. Sei happy!

Ein glückliches Leben zu leben
1. Denke daran, dass es immer eine andere Seite gibt, zu dem, was Du erlebst.
2. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
3. Die Frage ist nicht, was Du ansiehst, sondern was Du siehst.
4. Glücklich zu sein ist leicht, wenn man sein Glück in den einfachen Dingen finden kann.

Vielen Dank Sriram! Das war mal wieder ein gelungener Beitrag zum Thema Glück!

Deine Birgit

https://www.bloglovin.com/blog/18995351/?claim=5dtx49b4v8h