Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG, im Gespräch mit Birgit Hass, Founder Finfluencer Circle
Manchmal entstehen die spannendsten Gespräche, wenn zwei Welten aufeinandertreffen. Für mich war das Interview mit Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG, genau so ein Moment.
Wir haben über Plattformmodelle, über Wachstum und über Kommunikation gesprochen – und darüber, was beide Disziplinen miteinander verbindet. Besonders spannend fand ich, wie klar sich die Parallelen herauskristallisiert haben:
- Vertrauen und Sichtbarkeit sind das Fundament.
- Komplexe Themen brauchen eine Sprache, die verständlich bleibt.
- Und am Ende sind es immer Menschen, die mit Leidenschaft Wissen und Erfahrung teilen – sei es als Corporate Influencer:in oder als Finfluencer:in.
Die Zahlen und Fakten der The Platform Group beeindrucken: 1.400 Mitarbeitende, 700 Mio. € Umsatz, über 40 erfolgreiche Unternehmenskäufe. Aber noch wichtiger ist, was danach kommt: ein starkes Team, das Post-Merger Integration lebt – und damit Kosten senkt und Umsätze steigert.
Für mich war das Gespräch eine Erinnerung daran, dass Wachstum nur funktioniert, wenn Technologie, Kommunikation und Vertrauen zusammenspielen. Genau darum liebe ich meine Arbeit beim Finfluencer Circle – weil es immer wieder um Menschen geht, die mit ihren Ideen, ihrem Mut und ihrer Offenheit Brücken schlagen.
👉 Das ganze Gespräch gibt es als Reel auf unserem Kanal – ich freue mich über euer Feedback!