BuchTopTipp: Shark Club

Sommerroman Abschalten

Findet hier meinen herrlichen Sommer-Romantipp „Shark Club“ von Ann Kidd Taylor

Eine Liebe, so ewig wie das Meer ist ein unverzichtbarer Roman für diesen Sommer!

Manchmal ist es Liebe für immer.

Auch wenn die Liebe Dir das Herz bricht.

Zironenhai der & - Pie
Sommeroman-Tipp

Das Meer. Ein Kuss. Und ein Sommer, der alles verändert.

Eine unvergessliche Geschichte über Liebe, Verlust und den Ort, an dem wir zuhause sind.

Von der traumhaften Kulisse der Küste Floridas – und einer schillernden Unterwasserwelt.

Shark Club ist ein großartiger Roman, der die Lieben beschreibt, die unser Leben bestimmen.

Er ist humorvoll und überraschend. Eine großartige Geschichte über das Verzeihen, Loslassen und das Glück.

Es hätte auch den Titel „Zitronenhai und Zitronenpie“ tragen können…

Denn im Buch geht es um Maeve, die im Altern von zwölf Jahren von einem Hai schwer verletzt wurde, und deren Leben dann von ihrem Freund Daniel gerettet wurde. Dennoch hat sie dadurch Haie nicht gehasst, sondern ihre Liebe für Haie ist entfacht, da der Hai sie nicht tötete, sondern ihr ihr Leben lies. Ihr Lieblingshai wurde der Zitronenhai und ihr Lieblingspie, der Zitronenpie.

Daniel wurde ihr bester Freund und sollte später eigentlich auch ihr Ehemann werden.

Aber das Leben ist nicht so einfach, wie es immer scheint.

Manchmal braucht es ein paar Umwege, um dann doch die Jugendliebe wieder zu treffen und zu merken, dass sie einem doch sehr gefehlt hat…

Ob dann die Narben der Vergangenheit verheilt sind und es der Zeitpunkt für beide für einen Neuanfang ist, das steht in Ann Kidd Taylor´s Roman „Shark Club“ und bei Dir und mir in den Sternen…

 

Eure Birgit

 

PS:

Nicht zu vergessen ist das Rezept zum Buch:

Maeves Lieblings-Limetten-Pie

 

Der Boden:

200 g (Vollkorn-) Butterkekse

100 g Butter

75 g brauner Zucker

 

Die Füllung:

Eigelb von 3 großen Eiern

400 ml gezuckerte Kondensmilch (z.B. „Milchmädchen“)

120 ml frisch gepresster Limettensaft (von etwa 4-5 Limetten)

 

Tipp:

Für eine fluffige Baiserhaube das übrige Eiweiss mit einer Brise Salz und 50 g Puderzucker steif schlagen und 8-10

Minuten vor Ende der Backzeit über die Limettenfüllung geben – die Haube sollte am Ende leicht goldbraun sein.

  1. Den Backofen auf 175° vorheizen
  2. Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz zu kleinen Krümmeln verarbeiten
  3. Die Butter in einem Topf schmelzen, Zucker unterrühren, die Krümel dazu geben und vermengen.
  4. Eine runde Pie-Backform von etwas 24 cm Durchmesser damit ausstreichen (mit den Fingern geht es am Besten) und den Boden 8 Minuten lang vorbacken, damit er richtig knusprig wird.
  5. Eigelb schaumig rühren, nach und nach Kondensmilch und schließlich Limettensaft dazu geben, bis die Mischung schön cremig sit.
  6. Die Füllung auf den vorgebackenen Boden geben und 15 Minuten lang weiterbacken. In der Form abkühlen lassen und anschließend im Kühlschrank kalt stellen.
  7. Nach Belieben mit Limettenschreiben, geriebener Limettenschale oder Sahne garnieren.