Roman-Tipp: „Mit Mann ist auch nicht ohne!

Liebe ist..

Literatur Spiegel Bestseller!

Lese-Stoff für die fortgeschrittene Frau!

Top-Ratgeber-Tipp aus dem Hause Heyne.

Liebe ist…

„Ich brauch keinen Traummann, ich will ja auch tagsüber etwas mit ihm anfangen“, sagt Autorin Silke Neumeier.

Silke Neumayer hat einen ironischen, pointierten Humor und berichtet als alleinerziehende Mutter einer Teenagerin aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen mit Männern. Vom Vater, Kollegen, Exmann, neuen Mann bis hin zu verliebten Freunden und der pubertierenden Tochter.

Spiegel-Bestseller
Ratgeber-Tipp

Ein paarmal musste ich herzhaft lachen.

Sicher ist eines, das Buch „Ich hatte mich jünger in Erinnerung“ von ihr, muß ich auch noch lesen.

Männer – wir Frauen können manchmal nicht mit ihnen, aber wir können ganz sicher auch nicht ohne.

Ein Leben ohne Männer ist für Frauen ziemlich unmöglich. Für die meisten von uns unvorstellbar.

Frauen lieben Männer. Meistens zumindest. Aber das Leben mit ihnen ist nicht immer einfach.

So wie es für die Männer mit uns Frauen sicher auch nicht ist.

Silke Neumayr spricht in Ihrem Ratgeber auch über ihren neuen Mann. (Aus Datenschutzgründen darf sie den Namen nicht verwenden.) 🙂

Der neue Mann an sich, soll ganz anders sein als der alte Mann: Handwerker, Geliebter, Vater, Hausmann, erfolgreich, gutaussehend und sportlich, Sixpack mit Kochkünsten, Babywickeln und CEO in einer Person.

Männer scheinen das ganz schön anstrengend zu finden. Klar! Aber warum soll es Ihnen anders gehen, als uns Frauen.

Wir Frauen müssen ja auch beruflich erfolgreich sein, eine Supermutter, am besten einen yogagestählten Körper haben, den Mann im Bett beglücken, nachdem wir ihm ein frischgekochtes Bio-Menü auf den Tisch gezaubert haben mit Mangold aus unserem Garten, den wir selber bewirtschaften. Die eierlegende Wollmilchfrau also.

Ich versuche mich, so gut es geht durchzuwursteln und dabei Frau zu bleiben. Täglich bemühe ich mich, mein Bestes zu geben.

Das ist finde ich auch schon ganz schön viel und reicht meiner Ansicht nach auch aus, um vollkommen zu sein, im Rahmen der Möglichkeiten.

Genauso wie die Autorin habe ich eine „Nein-Sag-Schwäche“. Leider klappt das bei mir mit dem Nein sagen also nicht immer.

Ebenso wie die Autorin, stand ich früher auf die „bösen Jungs“. Ich kann bestätigen, dass der Hang mit den Jahren nachlässt, wenn er auch ein paar schmerzhafte Erinnerungen zurücklässt. Ich habe auch das Buch gelesen: „Gute Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin“. Aber heute glaube ich, dass die guten Mädchen gewinnen.

Hauptsache „Glow!“ und jetzt das Buch lesen!

Glow-Factor
Liebe ist…

Eure Birgit