Kinderhörbuch-Tipp: „Meja Meergrün“ von Erik Ole Lindström

Von Wassermännern und Meerjungfrauen

Der Kinder-Hörbuch-Tipp „Meja Meergrün“ aus dem cbj Verlag!

Seid ihr auch gerne mit Kindern und Kinderhörbüchern on the road?

Der Top-Tipp für alle Eltern von kleinen 6 – 8 jährigen jungen Meerjungfrauen!

Barcis
Da wo Meja Meergrün zu Hause ist

Auf einer langen Fahrt ist ein gut gesprochenes Kinderhörbuch ein Traum, wenn man mit jungen Meerjungfrauen unterwegs ist. Anna Thalbach spricht mal wieder phantastisch alle Rollen in diesem schönen cbj Meerbuch über kleine freche Meerjungfrauen. Ein bißchen ist Meja die Pippi Langstrumpf der Meere. Man muß dieses kleine und freche aber auch extrem mutige Meerjungfrauenmädchen einfach lieb haben. Ein tolles Kinderhörbuch aus dem cbj Verlag. Unbedingter Kinderhörbuchtipp!

Und was passiert so:

Meja Meergrün lebt ganz allein in dem runden Haus mit der meergrünen Glocke auf dem Grund des Ozeans, denn ihre Eltern sind dauernd in geheimer Mission unterwegs. Da entdeckt Meja eines Tages ein seltsames Päckchen vor ihrer Haustür. Neugierig, wie sie nun mal ist, öffnet sie die Kiste… und steht kurz darauf der ziemlich eigentümlichen Meeresschildkröte Padson, Gattung Kümmerkröte, gegenüber, die Meja von nun an auf Schritt und Tritt folgen wird. Zum Glück! Denn Meja schlittert schon bald in ein waghalsiges Abenteuer, in dem es um nichts Geringeres als die Rettung der Unterwasserstadt Lyckhav geht.

Wenn Meja nicht so mutig gewesen wäre, das tiefe dunkle Loch zu erkunden, wer weiß, was dann mit ihrer kleinen Unterwasserwelt und der Unterwasserstadt Lyckhav passiert wäre?

Und wenn ihre Eltern ihr nicht die Kümmerkröte Padson geschickt hätten, was wäre denn dann furchtbares passiert?

Wenn Ihr also dieses Kinderhörbuch kaufen wollt, so geht auf Amazon

https://www.amazon.de/Meja-Meergr%C3%BCn-Erik-Ole-Lindstr%C3%B6m/dp/3649623463/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504431019&sr=8-1&keywords=meja+meergr%C3%BCn

Mein Kinderhörbuchtipp!

Eure Birgit