Hörbuch-Tipp: Liebe zukünftige Lieblingsfrau

Liebeskummersorgen

Kennt ihr bereits Michalis Pantelouris?

Frauen: Nach diesem Hörbuch wollt ihr ihn kennenlernen und am liebsten heiraten.

Männer: Das ist der ultimative Ratgeber, wenn ihr von Eurer Lieblingsfrau nach zehn Jahren verlassen worden seid.

Dieses Hörbuch ist einfach wunderbar, denn Michalis Pantelouris spricht es selbst und man denkt ein einfühlsamer Freund spräche mit einem. Er wurde nach zehn Jahren von seiner Frau verlassen. Das macht ihm schwer zu schaffen. Denn er hat die einzige Aufgabe im Leben, die er bewältigen musste, nicht geschafft: Die Familie zusammen zu halten. So muss Michaelis wohl oder übel wieder lernen, wie das Datingleben da draußen funktioniert. Doch Anfangs leidet er noch schwer. So, wie auch wir Frauen leiden, wenn wir Liebeskummer haben. Wenn ihn nicht sein Herausgeber retten würde, der ihm eine Kolumne zu dem Thema selber anbieten würde, so wäre er vielleicht sogar untergegangen. Michaelis verarbeitet seinen Schmerz mit dem Schreiben und siehe da, das Ende ist gut. Alles gut.

Wenn das Leben einem einmal wieder Zitrone gibt, da muß man sich selbst herausziehen. Und manchmal braucht es Zeit. Aber Zeit heilt alle Wunden.

Mach Limonade draus
Wenn das Leben Dir mal wieder Zitrone gibt

Als Liebhaber von Lebensweisheiten mag ich auch seine Sprüche:

„Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, sollst Du Limonade daraus machen“

oder

„Die Sonne scheint nur, wenn Du sie auch zu Dir hineinlässt“.

Sonne im Herzen
Sonne, Sommer, Spass

Liebe Männer da draußen, die gerade verlassen worden sind: Andere Väter haben auch noch schöne Töchter. Und wie ihr am besten wieder zurück in die Welt des Datings kommt, erfahrt ihr in diesem Hörbuch.

Liebe Frauen, dieses Hörbuch ist ein wenig wie „Bridget Jones aus der Sicht eines Mannes“. Sarkastisch, lustig, traurig, ironisch, nachdenklich, emotional, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Es lohnt sich, dieses Hörbuch zu hören. Kurzweilig und extrem unterhaltsam.

LOVE LOVE LOVE
Liebe ist alles, was Du brauchst

Und das beste ist, die Geschichte ist real. Mit viel Gefühl gelesen vom frauenverstehenden Autor Michaelis. Und da ich einen Faible habe für Griechen, ist das ja noch mal zusätzlich ein Plus:)

Eure Birgit

PS: Ich habe das Buch gleich einem meiner Freunde empfohlen, der gerade nach zehn Jahren von seiner Frau verlassen worden ist. Wenn er es hört, geht er jetzt vielleicht auch auf die Reise. Die Reise nach der nächsten Lieblingsfrau. Und er sollte sich wohl, genau wie Michaelis, erst einmal austoben da draußen. Ich habe ja gelernt, dass es nach Trennungen verschiedene Phasen der Liebe gibt und es dauert wohl 1-2 Jahre, bis man wieder ernsthaft in der Lage ist, sich auf eine neue Frau einzulassen. Also TopTipp an die SingleFrauen: Vorsicht bei Männer, die nach zehn Jahren getrennt sind und sich wieder aufs Parkett wagen. Ich kenne habe auch die Peters und Uwes dieser Welt kennenlernen dürfen und es hat weh getan. Also erstmal besser keine ernsthaften Absichten hegen bei den kürzlich Verlassenen.

Ratgeber Reihe
Verlassen von Birgit Hass

PS: Productplacement in eigener Sache. Kennt ihr meine Schokoladenratgeber-Hörbücher Chocolate Blue: Verliebt, Betrogen, Krise, Verlassen (Die vier Phasen der Liebe)? Nein? Dann downloaded sie doch gerne auf Audible.de

Amazon Prime Mitglieder können die Hörbücher auch kostenlos hören:)

Hier ein paar Links für meine Follower:

https://www.amazon.de/Der-Schokoladenratgeber-Verliebt/dp/B002TVU8BO

https://mobile.audible.de/pd/Der-Schokoladenratgeber-Krise-Hoerbuch/B004V4S4OA?qid=1532823387&sr=sr_1_5

https://www.ebook.de/de/product/23795170/birgit_hass_der_schokoladenratgeber_03_schokolade_fuer_betrogene.html?gclid=Cj0KCQjwnZXbBRC8ARIsABEYg6BEfeB0MeSETSpjN-1bOyHsQNtJntz0bZtna4XXuCDxwARvQNi5xQcaAsjoEALw_wcB&adcode=332Q40W21Z22B

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/der_schokoladenratgeber_04_schokolade_fuer_verlassene/birgit_hass/EAN4056198022108/ID41984274.html

Das Hörbuch Schokolade zum Hören, zur positiven Unterstützung für den Alltag, findet ihr https://www.ebook.de/de/product/23768844/birgit_hass_schokolade_zum_hoeren.html?gclid=Cj0KCQjwnZXbBRC8ARIsABEYg6DjxGv0tycKn5rHOk4GX1eBocfmRYt1eNKFwgArE0ZP1Op4kLEooLgaArTMEALw_wcB&adcode=332Q40W21Z22B