Roman-Tipp: Einmal Feiertag und zurück!

Buchtipp

Kennt ihr bereits den neuen Roman von Kristin Harmel?

Kristin Harmel Supertipp
Buchtipp aus dem Hause Random House & blanvalet.

„Heute fängt der Himmel an“ aus dem Hause blanvalet ist ein Spiegel Bestseller Roman.

Eine der bewegendsten und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten: Mein Top-Tipp Roman.

Emily Emersen bekommt kurz nach dem Tod ihrer Großmutter aus einer Galerie in Deutschland ein Gemälde ihrer Großmutter geschickt.
Besonders beeindruckt ist der wunderschön violettfarbene Himmel. Nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, erschien dieser Himmel und ich fragte mich, welch Zeichen dies wohl sei. Obwohl Emily immer geglaubt hatte, dass ihre Großmutter von der Liebe ihres Lebens verlassen worden sei, so gab es doch eine Notiz mit den Worten „Sie war die Liebe seines Lebens“. Emily machte sich auf die Suche nach dem Absender und kontaktierte dafür sogar ihren Vater, zu dem sie lange Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Denn auch er hatte ihre Mutter verlassen und sie alleine gelassen. Ob das immer Muster im Leben sind, die eine frühe Geschichte haben, weiß man nie genau.

Warum, Großmutter Margret ihre Liebe ihres Lebens nie wieder sah und wer dafür die Verantwortung getragen hatte, oder welche Umstände dahinter steckten, wollte Emily herausfinden. Begleitet Sie und ihren Vater bei der Reise zu sich und zu der Erkenntnis, dass Fehler zwar nicht unkorrigierbar sind, aber das man einen Weg finden kann, sich zu entschuldigen. Ralph Waldo Emersen´s Lebensweisheiten sind charmant in diesem wunderschönen Roman integriert. Als Liebhaber von Lebensweisheiten, möchte ich Euch zumindest folgende Take-Away-Value weitergeben:

„Wir alle straucheln im Leben ständig, aber der Sieg besteht darin, immer wieder aufzustehen“.

Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Das Geheimnis der Erziehungskunst ist der Respekt vor dem Schüler.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Der Weise angelt nur mit dem eigenen Wert, mit keinem geringeren Köder.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Die Jahre lehren viele Dinge, die man von Tagen nicht lernen kann.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Die Menschen soll man nur in sehr geringen Dosen nehmen.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Die Welt gehört dem, der in ihr mit Heiterkeit und nach hohen Zielen wandert.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Einen Liebesdienst kann man gar nicht zu bald erweisen, denn man weiß nie, wie bald es schon zu spät ist.
Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller

Kristin Harmel hat mit diesem Roman ein Meisterwerk geschaffen!
Ich konnte nicht aufhören zu lesen und es gab Momente, in denen ich mein Gesicht tief in das Taschentuch stecken musste, so sehr weinte ich, um Margret und Peter oder auch um Emily.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Roman an Kristin Harmel.
Eure Birgit