Herausforderungen: Wage Dich, anders zu sein und bestimme Dein Schicksal selber.

„Verändere Dich nicht, für niemanden! Wenn jemand Dich so, wie Du bist, nicht mag, so ist es besser ihn zu verlassen, als Deine Identität zu verlieren.“

Ein Holzfäller und sein Lehrling reisten durch die Lande der Provinz Qi, um Baumaterial zu finden. Sie sahen einen gigantischen Baum – fünf Männer, die sich an den Händen halten, wären nicht genug gewesen, um den Baumstamm zu umfassen und die Wipfel des Baumes ragten fast zu den Wolken im Himmel. „Lass uns mit diesem Baum keine Zeit verschwenden, sagte der Meister. Wir würden ewig brauchen, um ihn klein zu kriegen. Wenn wir ein Schiff aus diesem schweren Baumstamm machen würden, würde das Schiff sinken. Wenn wir versuchen würden, es als Holz für Dächer zu verwenden, müssten wir die Wände speziell verstärken. Die Gruppe ging weiter. Einer der Lehrlinge sagte: „So ein großer Baum und für niemanden zu gebrauchen!“. „Da täuscht Du Dich“, sagte der Meister. „Der Baum hat sein eigenes Schicksal bestimmt. Indem er den Mut hatte, anders zu sein, als die anderen, wird er länger leben und stärker als die anderen sein.“ „Deine Gedanken bestimmen Deine Welt. Wenn Du einmal Deine Gedanken änderst, verändert sich Deine Welt.“

Standing Out

  1. Das größte Gefängnis, in dem Menschen leben, ist die Angst, was andere von Ihnen denken könnten. Menschen werden über Dich richten, egal was Du denkst, was Du sagst, was Du tust etc. So fürchte Dich nicht, Dein Leben zu leben. Mach einfach weiter!
  2. Fehler definieren Dich nicht! Wenn wir Fehler machen und Fehler sind einfach unsere Identität, so gibt es nur drei Dinge, die wir tun müssen. Fehler zugeben, von den Fehlern lernen und sie nicht wiederholen. Es geht nicht darum, wie wir Fehler machen, sondern wie wir sie korrigieren, was uns ausmacht.
  3. Lasse Deinen Kampf nicht Dein Leben verändern! Das Leben stellt uns immer vor Herausforderungen und Überraschungen. Wenn Du Dein Leben veränderst, weil die Herausforderungen Dich übermannen, so spielst Du die Opferkarte. Sei lieber der Überlebende, der durch die Herausforderungen Stärke erlangt und ziehen einen Nutzen aus den Herausforderungen.
  4. Worte beweisen, wer Du sein willst. Handlungen beweisen, wer Du bist!
  5. Verspreche nichts, wenn Du es nicht erfüllen kannst. Renne nicht davon, wenn Du auf Herausforderungen triffst. Man wird Dich nicht dafür hassen, falls Du scheiterst, aber man würde Dir nicht mehr vertrauen, wenn Du es nicht versuchen würdest.
  6. Sei der Held, der versteht, dass mit der Freiheit die Verantwortung kommt. Mit großer Macht und Freiheit kommt auch Verantwortung. Im Leben bist Du frei, alles das zu tun, was Du willst, wenn Du bereit bist, die Verantwortung für Deine Handlungen und Taten zu übernehmen.

Sriram ist der Gründer von Kuza Biashara. http://www.kuza.one

Wenn Du direkt mit Sri in Kontakt treten magst, so wende Dich an: Sri@Kuza.One

Ich danke Sri mal wieder, seine Kolumne mit uns zu teilen. Deine Worte sprechen mir aus der Seele.

Meine Meditation für Heute ist: „Sei der größte Baum! Sei mutig, anders zu sein. Lebe länger und sei stärker, als die anderen!“

„Deine Gedanken sind Deine Welt. Verändere Deine Gedanken und damit Deine Welt.  Werde stark durch die Herausforderungen des Lebens. Love your life – Du bist kraftvoll, Du bist stark und Du bist frei!“

Deine Birgit