Herausforderungen: Sorgen und Ängste von Sriram Bharatam

JETZT

Sorgen der Vergangenheit und Ängste betreffend der Zukunft dürfen Dein Glück nicht beeinträchtigen!

Die goldenen Regeln von Sriram Bharatam.

Leben im JETZT!

Die Vergangenheit akzeptieren
Leben im Jetzt

Ein Mann der vor langer Zeit lebte, glaubte, dass er die Zukunft in den Sternen lesen könnte. Man nannte ihn Astrologe. Er verbrachte seine Zeit damit Nachts in den Himmel zu blicken.

Sehr oft kamen die Dorfbewohner und befragten ihn nach Ihrer Zukunft. Eines abends lief er durch die Stadt und war so beschäftigt, die Sterne zu lesen, dass er in ein Moorloch fiel.

Er konnte sich nicht selber befreien. Er schrie um sein Leben. Bald kamen die Dorfbewohner und retteten ihn. Einer von Ihnen sagte: „Du glaubst die Zukunft in den Sternen zu sehen. Aber Du fällst über Deine eigenen Füße. Das sollte Dir lehren, dass Du Dich besser auf das Hier und Jetzt konzentrierst!“.

Die Vergangenheit kann nicht verändert werden und die Zukunft liegt in Deiner Kraft. Lasse Sorgen der Vergangenheit nicht zu Angst vor der Zukunft führen und damit Dein Glück verderben!“. Lass  die Vergangenheit nicht Deine Zukunft definieren und lass die Zukunft nicht Deine Gegenwart bestimmen. Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

Jeden Schritt, den wir tun, jede Aktion, die wir in der Gegenwart umsetzen, bestimmt die Zukunft. Vielleicht mußt Du Deine Einstellung ändern, wie Du Dinge betrachten solltest um zu wachsen. Du kannst die Zukunft verändern, indem Du Deine Einstellung änderst. Du hast keine Kontrolle über die Vergangenheit. Das einzige was  Du tun kannst, ist diese zu akzeptieren. Jeder Tag mag nicht gut sein, aber etwas an dem Tag war es sicher. Eine schlechte Einstellung ist wie ein platter Reifen. Du kannst nirgendwohin fahren, bist Du diesen nicht gewechselt hast.

Sehe die positiven Dinge an jedem Tag. Die Momente werden Deine Zukunft bestimmen.

Schau in Dein Glück. Schwelge nicht in der Zukunft. Wenn es jemanden gibt, der Dein Glück bestimmen kann, dann bist das Du!

So nehme Dein Glück in die Hand und mache Deine Zukunft glücklich.

Keine Schuldanerkenntnis kann die Vergangenheit retten und keine Angst die Zukunft besser machen. So lasse das Gestern nicht Dein Heute bestimmen.

Gllück im Jetzt
Herausforderungen

Vielen Dank lieber Sri!

Sriram Bharatam ist der Gründer von Kuza Biashara. Er teilt seine Kolumne mit uns.

Dieser Artikel hat mich an ein Sprichwort erinnert, das mein Vater mir in mein Poesiealbum geschrieben hat.

„Du musst den Mut haben, Dinge zu ändern, die zu ändern sind und die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die nicht zu ändern sind und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden! Denn nur das Gestern richtig gelebt, macht das Heute zu einem Traum voller Glück und das Morgen zu einer Vision der Hoffnung“.