Herausforderungen: Integrität von Sriram Bharatam

Herausforderungen

Integrität ist die Essenz dessen, was erfolgreich macht!

Integrität bedeutet Mut über Bequemlichkeit zu stellen.

Das zu wählen, was richtig ist und nicht falsch!

Anstatt das was einfach ist. Und zu wählen, unsere Werte zu leben, anstatt sie einfach nur zu verkünden. Ein König, der alterte realisierte, dass er keine Chance hatte, die Krone an jemanden zu übergeben. So entschied er sich einen Erben einzusetzen. Er startete einen Wettbewerb und 10 Jungs schafften es an die Spitze. Der König sagte zu Ihnen: „Ich habe einen letzten Test und derjenige, der gewinnt, wird mein Erbe antreten“. Er gab danach jedem Jungen ein Korn und bat den Jungen, es nach Hause mitzunehmen und es einzupflanzen. Es zu pflegen und für drei Wochen zu nähren. Die Jungs nahmen ihre Körner und rannten nach Hause, um sie einzupflanzen. Zu Hause waren die Jungs und ihre Eltern traurig, wenn die Körner zu Sprossen wurden. Es kam der Tag, an dem alle zehn Jungs in den Palast gerufen worden sind. Neun Jungs waren erfolgreich, einer nicht. Der König ging zu allen Jungs und fragte sie, ob das Ergebnis das wäre, was sie ausgespäht hatten. Alle antworten: „Ja, meine Majestät“.  Der König fragte auch noch den letzten Jungen, dessen Korn nicht gewachsen war. Er  fragte: „Was hast Du mit dem Korn gemacht mein Junge, dass ich Dir gegeben habe?“. „Ich habe es eingepflanzt, aber es hat sich leider nicht entwickelt“.  So sagte der König: „Du sollst mein Erbe werden. Ich habe allen Körner gegeben, die nicht nicht wachsen können. Aber nur Du warst ehrlich. Ehrlichkeit ist die wichtigste Eigenschaft eines Königs. Integrität, Bescheidenheit und Wahrheit sin die wichtigsten Werte für kontinuierlichen Erfolg. Erreichter Erfolg ohne Integrität ist der Weg in den Misserfolg. Integrität bedeutet, deine Gedanken und Handlungen auf den wahren Werten zu basieren und nicht auf dem persönlichen Erfolg. Das Leben gibt Dir drei Möglichkeiten. Gebe zu, Gebe auf oder Gebe alles. Es ist am Besten, sich von seinen Werten leiten zu lassen. Integrität kostet nichts, ist aber unschätzbar. Wenn Du nicht für etwas stehst, besonders für das, an dass Du glaubst, so wirst Du keinen Erfolg haben. Das Bild nach außen ist das, was die Menschen von Dir denken. Deine Integrität ist das, was Du wirklich bist. Weisheit ist es, den richtigen Weg zu kennen. Integrität ist es, diesen zu gehen. Wenn Du Integrität hast, dann ist alles gut. Wenn Du keine hast, ist Dir eh alles egal.

Sriram ist der Gründer von Kuza Biashara. Er hilft kleine und mittelständischen Unternehmen in Afrika sich zu entwickeln. Ihr könnt ihn erreichen unter Sri@Kuza.one oder @SBharatam.