Herausforderungen: Integrität von Sriram Bharatam.

Kuza Biashara

Die goldenen Regeln von Sriram Bharatam!

Integrität ist die Essenz dessen, das erfolgreich ist.

Nehme, Fokussiere, Tue was, Sei dankbar! http://www.kuza.one

Kuza.one
Sriram Bharatam

Erinnere Dich daran, dass die die Dinge im Leben aus einem bestimmten Grund passieren und außerhalb Deiner Kontrolle sind.

Anstatt Dich deswegen herunterziehen zu lassen, wenn etwas in Deinem Leben nicht so läuft, wie es sein soll, erinnere Dich daran, dass der einzige Weg, um im Leben erfolgreich zu sein, derjenige ist, alles positiv zu sehen.

Das GLAS ist also immer halbVOLL! Sei ein halbvolles Glas. Und hier kommt die Geschichte.

Ein arbeitsloser Mann hat sich in einer großen Position für die Position eines Büroangestellten beworben.

Der Arbeitgeber interviewte ihn und testete ihn: „Wischen sie den Boden!“. „Sie sind engagiert!“ „Geben Sie mir ihre E-Mail Adresse und ich werde Ihnen ein Dokument zusenden, das sie ausfüllen können. Der Mann antwortete: „Ich habe keine E-Mail Adresse und keinen Computer“. „Das tut mir leid!“, sagte der Arbeitgeber. „Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, so kann ich Ihnen leider den Job nicht geben!“.

Der Mann verließ hoffnungslos das Büro. Er wußte nicht, was er mit 10 EUR in der Tasche anfangen sollte. So ging er in den Supermarkt und kaufte 10 kg Tomaten. Dann verkaufte er die Tomaten von Tür zu Tür.

Er verdoppelte sein Kapital in weniger als zwei Stunden. Dann wiederholte er den Vorgang noch noch einmal und kam mit 40 EUR nach Hause. Er realisierte dass er auf diesem Wege, sein Geld verdienen konnte.

Kurz darauf, kaufte er einen Wagen, dann einen Lastwagen und später hatte er sogar eine ganze Flotte. Fünf Jahre danach war die Firma des Mannes einer der größten Nahrungsmittel Retailer. Er entschloß sich einen Versicherungsmakler anzurufen, um über die Zukunft zu sprechen.

Als der Versicherungsmakler ihn nach seiner E-Mail-Adresse fragte, antwortete er, dass er keine habe. Der Versicherungsmakler sagte: „Sie haben keine E-Mail und haben schon ein kleines Imperium gebaut?“ Könnten Sie sich vorstellen, was sie erste gebaut hätten, wenn sie eine hätten? Der Mann bliebe eine Weile still und antwortete dann: „Ein Büroangestellter“.

Sei nicht entmutigt, wenn etwas heute nicht nach Deinem Plan läuft. Bleib ruhig. Gerate nicht in Panik. Wenn es tough wird, dann ist es so. Versuche ruhig zu bleiben und die Situation zu beherrschen. Wenn Du mehr darüber nachdenkst, bist zu effektiver und kraftvoller, als Du denkst. Erlaube Dir zurück zu blicken und eine Lösung für das Problem zu finden. Die Zeit, die Die auf Reflektion verwendest ist nie Zeit, die verloren ist. Fokusiere Dich auf die Lösung: Einer der toughesten Aspekte ist derjenige, sich zu entscheiden, dabei zu bleiben oder zu gehen. Tue, was Du glaubst, was richtig ist und nicht das, was andere glauben, was richtig ist.

Sei dankbar. Egal wie schwierig Deine Situation auch zu scheinen mag, begegne jeden Tag mit einem dankbaren Herzen.

Kuza
Sriram Bharatam and his Team of Kuza Biashara

 

Lebenslektionen:

NEHME

Dir Zeit zu reflektieren: Wenn Du mehr Zeit zum reflektieren nutzt, so bist Du effektiver und kraftvoller als Du denkst, das Du bist.

 

FOCUSIERE

Dich auf die Lösung. Einer der toughesten Aspekte des Lebens ist es, zu entscheiden, ob Du weggehst oder ob Du härter arbeitest.

 

TUE WAS

Du denkst, das richtig ist, und nicht was andere denken, was richtig ist. Du bist derjenige, der da durch geht.

 

SEI DANKBAR

Egal wie tough Deine Situation ist in der Du gerade steckst, beginne und ende mit einem dankbaren Herzen.

 

Kuza.One
about Kuza

Sriram Bharatam ist der Gründer von Kuza Biashara einen Organisation in Afrika, die kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, sich weiterzuentwickeln.

Sri@Kuza.One