Buchtipp: Sommersturm über Cornwall von Louisa Lehmann

Lesen erleben

Liebt ihr die Küsten von Cornwall?

Träumt ihr davon dem Alltag zu entfliehen?

Lust auf einen wildromantischen Buchtipp zum Verlieben?

Die Rocks von Cornwall
Romantipp

Dann kommt mit auf die Reise nach Cornwall. Nina Monroe, Karrierefrau und kurz vor der Hochzeit, plant ihre Zukunft mit To-Do-Listen. Bei der Testamentseröffnung erfährt Nina, dass ihre Eltern ein Strandhaus an der Küste von Cornwall besassen, welches sie nun erbt: Snare Cove. Nina macht sich auf den Weg dahin und findet heraus, dass dort ihre Mutter gestorben war. Sie ahnt aber nicht, dass die Geschichte hinter diesem Unglück sehr tragisch ist. Gemeinsam mit dem Lebenskünstler Danny kommt sie der Familiengeschichte allmählich auf die Spur und entfernt sich immer mehr von Jake, dem Mann, den sie eigentlich heiraten wollte.

Der Roman ist extrem spannend zu lesen, da es keiner reiner Liebesroman ist, sondern auch ein wenig ein Kriminal-und Mysteryroman. Oft verehrt man sein Leben den falschen Typ Mann oder Frau, weil man sich an den Eltern orientiert oder anderen Vorbildern. Dann stellt man fest, dass das wahre Glück ganz woanders zu suchen ist. Im Roman lernt man, dass es besser ist, sich schleunigst vor gewalttätigen Männern zu trennen. Denn mit Ihnen wird man im Leben nur unglücklich werden, da die Angst vor Ihnen, einen davon abhält man selber zu sein.

Als Liebhaberin des Meeres, bin ich gerne nach Polpeggen, das kleine Fischerdorf gereist. Bücher sind für mich, wie Meditation, vor allem wenn ich die Uhren langsamer ticken lesen kann, das Meer glitzern in der Sommersonne und die Verliebtheit förmlich knistern lese.

Eine unglaubliche Geschichte von Verrat, Betrug und trügerischer Liebe, wie im wahren Leben. Die Autorin Louisa Leaman würde ich gerne mal kennenlernen. Als gelernte Verhaltenstherapeutin versteht sie sehr genau, die Menschen und deren Psychogram zu beschreiben und obwohl der Roman ein Roman ist, ist er doch auch ein Lebensratgeber.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit „Sommersturm über Cornwall“, dem ich auf jeden Fall eine eins geben würde.

TopTipp
Reisetipps Cornwall

Ciao und viel Spaß ihr Leseratten

Eure Birgit