Buchtipp „Marlenes Geheimnis“ von Brigitte Riebe aus dem Diana Verlag.

Liebt ihr historische Romane, welche die Geschichte erzählen?

Bestsellerautorin Brigitte Riebe back on stage.

Drei Frauen, drei Generationen und…

Historischer Roman
Diana Verlag

Brigitte Riebe´s Roman hat mich sehr bewegt. Mein Vater war einst mit seiner Familie als fünfjähriger aus Schlesien vertrieben worden. Seine Mutter war mit ihm auf der Flucht. Er redet wenig darüber. Nur, dass er durch das Flüchtlingslager wohl recht schüchtern war, als er klein war.

Der Roman entführt einen in die Geschichte von damals. Die Autorin ist eine wahre Schriftstellerin, denn sie schafft es, auf dennoch positive Weise die grausame Geschichte von damals wiederzuerzählen. Kein Wunder, dass Sie Historikerin ist und auch Riebes Familie aus dem Nordböhmen stammte, die am Ende des Dritten Reiches das Schicksal der Vertreibung und Flucht erlitten. Jetzt lebt die Autorin mit ihrem Mann in München.Auch meine Schwester wohnt in München. Erst zum Schluss wird einem der gesamte Zusammenhang der verworrenen Familiengeschichte klar. Man wird zudem in die Welt der Äpfel entführt. Apfelschnaps, Apfelsaft, Wein und mehr. Der Bodensee ist ja auch in der Tat ein guter Drehort für dieses Thema. Ich hatte direkt wieder Lust, an den Bodensee zu reisen. Ein unglaublich schönes Fleckchen auf dieser Erde!

Dieses Buch hat Spiegel Bestseller Niveau. Es ist anspruchsvoll und wunderschön geschrieben.

Absolut empfehlenswert!

Eure Birgit