Buchtipp: „Der letzte Glanz des Sommers“ von Emily Ferguson

Buchtipp

Lust auf eine Reise nach Amerika zu den Cherokee-Indianern?

Glaubt ihr auch an die Bräuche und die fremde, faszinierende Welt der Indianer?

Ein Roman-Tipp, der reiselustigen und romantisch veranlagten Leserinnen sicher viel Freude bereitet.

Auf der Reise zu Dir selbst
Der letzte Glanz des Sommers

Anfang November in Deutschland, mit all den bunten Herbstblättern an den Bäumen, spricht einen das Cover von Emily Ferguson sofort an. Man möchte mit ihr in den Indian Summer reisen. Auch der Traumfänger auf dem Cover deutet schon darauf hin, dass man mit diesem Buch träumen kann. Emily schafft es, den Leser auf ein Abenteuer mitzunehmen, das die Liebe, Familiengeheimnisse und starke Frauen beschreibt. Wie man nicht nur in fremde Länder, sondern auch noch zu sich selbst reist, erfahrt ihr in „Der letzte Glanz des Sommers“.

Auf nach Amerika
Reise zu den Cherokees

Mayara Harris hat gute Freunde, einen Mann den sie liebt, der sich aber nicht für sie entscheiden kann und eine Schwester in Berlin und eine Oma, die sich wie eine Mutter ihr Leben lang um Mayara gekümmert hat, nachdem Sie ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hatte. Großmutter Awenasa erkrankt und hat einen letzten Wunsch an Mayara. „Reise nach Amerika, in das Land deiner Vorfahren und finde deinen Weg!“ So lässt Mayara alles hinter sich und springt über ihren eigenen Schatten.

Welche Familiengeheimnisse sie dort findet und welche Rolle der attraktive Ben in ihrem Leben spielen wird, müsst ihr beim Lesen selbst herausfinden.

Emily Ferguson
Die Geheimnisse des Lebens

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Alle Figuren in dem Roman sind sehr liebevoll beschrieben und man kann sich wunderbar in Mayara herein versetzen. Auch ich habe Freunde und Verwandte in Amerika. Es sind zwar keine Indianer und ich kenne sie auch bereits, aber in Gedanken bin ich ab und zu im Buch zu meinen Lieben Übersee gereist. Sehr gerne hätte ich auch so ein magisches Goldnugget…

Träume können wahr werden
Dein Traumfänger

Eure Birgit