Buchtipp: Claudia Winter „Die Wolkenfischerin“

Diana Verlag

Der Roman läßt Euch das Urlaubsfeeling der Bretagne erleben:

Meer geht nicht! Top-Titel aus dem Hause Goldmann!

Für alle, die gerne in den Wolken fischen!

Buchtipp
Die Wolkenfischerin

 

Im Urlaub gehe ich gerne auf eine Reise ans Meer. Ich liebe einfach das Meer. Die wundervolle Bretagne ist natürlich ein klasse Ort, um sich gedanklich hineinzuversetzen.

Das Familienschicksal dieser Familie ist sehr traurig. Aber hat nicht jede Familie auch eine traurige Vergangenheit. Das gehört einfach dazu. Denn wer hat schon gesagt, dass das Leben einfach ist? Nicht aufgeben heißt die Devise. Mein Chef Dirk Manthey sagte einmal zu mir: „Nur die Harten kommen in den Garten!“ Was uns also nicht umbringt, macht uns härter. Herausforderungen helfen uns resilienter zu werden. Das Leben positiv zu sehen. Das ist die Kunst glücklich zu sein und das Leben zu leben.

 Beim Wolkenfischen
In den Wolken

In Claudia Winter´s Roman dreht sich alles um zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auch ich habe eine Schwester. Diese ist auch ganz anders als ich. Eine Künstlerin pur. Ich im Gegensatz immer die Geschäftsfrau. Dennoch sind wir uns im Herzen sehr ähnlich und natürlich lieben wir uns! Ich habe das Glück auch noch einen Bruder zu haben. Und außerdem beide Eltern. Im Gegensatz zu Claire, die ihren Vater früh verloren hat.

 

Claire liebt die Wolken, wenn sie aussehen wie Zuckerwatte, von kleinen klebrigen Kinderfingern an den Himmel gepappt. Claire träumt gerne. Claire hat extrem viel Fantasie und Sie glaubt daran, dass alles möglich ist. Daher kommt ihr Name: „Die Wolkenfischerin“. Sie lebt in Berlin und arbeitet bei einer Zeitschrift. Für ihren Chef soll sie demnächst sogar die Chefredaktion einer Kunstzeitschrift übernehmen. Ihr nächster Auftrag lautete nach Paris zu fahren und über eine Ausstellung zu berichten. Doch da kommen dringende Familienangelegenheiten hinzu, die sie zwingen in die Bretagne zu reisen. Obwohl sie nie wieder in die Bretagne wollte.

 

Und wer ist zufälligerweise auch in der Bretagne – direkt in ihrem Heimatort? Ihr Chef.

Wie es weitergeht, darf ich Euch aber nun nicht verraten. Denn schließlich wollt ihr das Buch ja auch noch lesen.

Diana Verlag
Romantipp

Claire hat sich in ihrem Leben ein paar Wolkenfischerein ausgedacht und hat ganz schön viel damit zu tun, diese wieder gerade zu biegen. Wird Sie die Liebe ihres Lebens dadurch verlieren? Ein hilfloses Durcheinander – in der Bretagne – mit viel Herz und Fisch!

 

Für alle, die gerne nach Berlin, Paris und in die Bretagne reisen und die den Geschmack von Austern und die frische Brise am Meer lieben.

Liebhaber von romantischen Romanen können das Buch getrost kaufen: Ein TopTipp!

Emotional mitreißend wie die Wellen und Wogen des Meeres.

Mal himmelhochjauchzend und wieder zu Tode betrübt. Den Roman kann man nicht weglegen. Jetzt lesen!

Top Tipp
Claudia Winter

Eure Birgit